Freund wählt Afd?

8 Antworten

Nichts...

Ist seine Entscheidung. Wenn das Problem zu groß ist, musst du wohl Schluss machen.

Akzeptieren und über andere Themen sprechen. Sollte er zu oft auf das Thema anspireingen im Sagen das du drüber nicht sprechen willst und ein anderes Gesprächsthema einschlagen.

Die Motavationen, AfD zu wählen, sind manchmal erstaunlich. Mich würde eher interessieren, warum er deine Ansteckung und die anderer in Kauf nimmt und ob er kein Gewissen hat. Von seiner eigenen Gesundheit ganz zu schweigen.
Aber es kommt nur darauf an, wie er zu dir steht. Dass er dich mit Migrationshintergrund und als Muslima akzeptiert, sollte für dich das Entscheidende sein.

Suche dir als moderne Muslima einen neuen Freund. Wenn er mit der AfD sympathisiert, hat er auch ein Frauenbild von Vorgestern. Irgendwann will er, dass du deine Ausbildung abbrichst, nicht arbeitest und mindestens fünf Kinder bekommst. Während er das Geld nicht verdient, die eine so große Familie bräuchte.

Lass sie wählen!!!

Wenn die AFD irgendwann an die Macht kommt und gegen den Islam vorgeht trifft das wenigstens auch die Fundamentalisten unter den Moslems.

Irgendwas gutes muss man ja an dieser Schrottpartei AFD suchen sonst begeht man Selbstmord aus verlust des Glaubens an die Menschheit.

Silicium58  21.08.2021, 22:06

Würde man gegen alle Deutsche vorgehen, träfe das auch den rechtsextremen Kern der AfD und ähnliche Problembürger.

Ich fände dennoch nichts Gutes daran.

Erinnert mich an die Kreuzzugs-Parole "Tötet sie alle, Gott wird die seinen erkennen".

Asporc  21.08.2021, 22:10
@Silicium58

Wenn du weißt was als Bester Mensch aller Zeiten im Islam gildet und das man den in allen gelangen des Lebens nacheifern soll senkt das deine Hemmschwelle wenn jemand Leute wählt die gegen Islam sind. Vor allem wen Moslems selber diese Typen wählen.

http://www.danielpipes.org/comments/52750

Silicium58  21.08.2021, 22:21
@Asporc

Ich verstehe das, aber m.E. läuft man dann mehr als Gefahr, sich moralisch auf die Ebene des Gegners zu begeben, den man eben noch für seine Methoden zu Recht kritisiert hat.

Daniel Pipes dagegen ist für mich ein no-go. Vielleicht weißt du zuwenig über diesen Mann, der sein Leben extremer Propaganda verschrieben hat.