Familie wählt AfD? Es geht langsam zu weit?

3 Antworten

Hallo, ja diese Diskussionen kommen oft vor wenn zu Weihnachten alle zusammen sitzen und Zeit haben.

Erster Tipp: Cool bleiben und ihnen erst einmal IHRE Meinung lassen - es muss ja nicht deine Meinung sein was die so denken und reden.

Dann: Falls sie dich auffordern etwas dazu zu sagen: Bleib freundlich und erstmal ein wenig zurückhaltend und wenn sie nicht locker lassen dann sag ihnen so nebenbei das du das halt anders siehst und du nicht ihrer Meinung bist. Formuliere es aber nicht zu hart am Anfang ok.

Da du wohl noch zuhause wohnst ist das nicht ganz so einfach und ich würde versuchen das Thema zu wechseln wenn es dir zu unangenehm wird. Und sonst einfach raushalten und dich auf dein Zimmer zurückziehen und ein bisschen Zocken. Glaub besser. Hoffe konnte helfen. Viele Grüße und mein Beileid für dein Fam . Passiert.

idontknowwhy12 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 03:49

Joa denke ich ist erstmal am besten:)

Du solltest das unbedingt ansprechen, wenn es dich schon in deinem Privatleben beeinträchtigt! Niemand zwingt deine Mutter, ihre Ansichten preiszugeben und ein wenig Integrität und Zurückhaltung sind Tugenden, die heutzutage nur noch wenige zu schätzen wissen. Du solltest ihr zumindest vermitteln, dass ihre Äußerungen und ihr Verhalten auf dich zurückfallen, das wird sie sicher nicht kalt lassen.

Wobei man sagen muss, und das ist nur meine persönliche Meinung, dass, wenn wir schon in einem Land leben, in dem man Angst haben muss, seine Meinung zu sagen oder gemieden wird, weil man nicht mit der Meinung der anderen übereinstimmt, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen, diese Meinung zum Teil durchaus berechtigt erscheint...

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!

Es herrscht Demokratie in unserem Land. Jede Stimme muss wohl oder übel akzeptiert werden.

Ich sehe auf Gutefrage unendliche von Nutzer die gerade bei diesen Umfragen für welche Partei Sie stimmen, immer andere Nutzer dafür als psychisch gestört einstufen, nur weil es nicht nach ihren Geschmäckern geht.

Wenn du es nicht in Ordnung findest, wie deine Familie politisch agiert, solltest du auf Abstand gehen. Es bringt nichts eine Diskussion zu beginnen. Wähle deine Partei die du für richtig hältst und lass dich von niemandem manipulieren.

idontknowwhy12 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 08:53

Sehe ich genauso. Wollte jetzt auch nicht mit meiner Frage irgendwie gegen Leute mit der selben Meinung wie meiner Familie hetzen,will halt nur,dass man seine Meinungen für sich behält und nicht aufzwingt was leider hier bei mir der Fall ist