Gartenhaus, Tür geht nicht mehr auf/zu. Schmemmt das Holz auf?

4 Antworten

Das liegt an der Feuchtigkeit der Luft und der Temperaturen, das Material arbeitet, da es sich um ein Natur Produkt handelt, selbst Stahl zieht sich im Winter kältebedingt zusammen.

wenn Holz feucht wird, quillt es auf, es arbeitet.

Held77
Fragesteller

OK, ich hatte gehofft, dass man das durch grundieren und streichen vermindern kann...

Alle Matenialien "arbeiten" unter dem Einfluß von Wärme und Feuchtigkeit. Die Einen mehr die Anderen weniger und das macht das die Tür nicht mehr zu geht.

Hi, Holz dehnt und zieht sich mehr als so manch anderer Werkstoff. wenn es dann noch feucht wird oder Wind auf der Gartenlaube steht kann es vorkommen das die Tür sehr stramm geht. Außer schleifen oder drücken hat man nicht viele Möglichkeiten. Im Sommer sollte es aber von alleine besser werden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung