Wie kann man Feuchtigkeit im Gartenhaus vermeiden?

3 Antworten

Als ich sehr viel Feuchte in der Laube hatte, habe ich mir ein Entfeuchter-Gerät zugelegt und das Waser in einen Eimer mit Deckel laufen lassen. Alle 3 Tage gelehrt. Vielleicht ist dein Dach undicht.

Wenn das Holz selber keine entsprechenden bzw. geeigneten Schutzanstrich hat und da Standartsilikon genommen wurde, kann immer wieder Wasser durchdringen.

https://1aschrauben.de/Dichtstoffe

yrnehfricke
Fragesteller

Welcher von den Dichtstoffen ist für so etwas gut geeignet?

Wir haben das Holz von aussen gestrichen mit passender Lasur. Dick drauf. Aber solltest nicht aufs feuchte Holz machen. Wäre Arbeit für den Frühsommer.

Und du solltest dein Häuschen gut lüften und wenn geht heizen. Damit dort die Feuchtigkeit rauskommt. Sonst kommst im Frühjahr in ein plüschiges Hüttchen.