Wenn ein innen feuchter Gefrierschrank Stunden lang mit offener Tür läuft geht dann die Feuchtigkeit weg?

4 Antworten

Nein! Er zieht immer weiter Wasser aus der Luft und wird total vereisen, wenn Du die Tür zu machst.

Du musst ihn komplett abtauen.

Nein, im Gegenteil. Der zieht noch zusätzliches Wasser aus der Luft und macht eisplatten daraus, die das Gefrierfach füllen. Ausserdem kannst du dich schon mal auf eine saftige stromrechnung freuen.

Nein. Sie wird mehr.

Topf mit heißem Wasser reinstellen und Tür zu machen. Dann den Topf raus nehmen und das Gefrierfach mit Tüchern trocken wischen.