Gefrierschrank, der Inhalt ist aufgetaut?
Wir haben einen neuen Gefrierschrank bekommen.
Leider hat die Tür von Anfang an Schwierigkeiten gemacht. Sie schloss nich richtig zu.
Jetzt ist über Nacht die Tür ein Stück offen geblieben und das meisste aufgetaut.
Wer kommt für den Schaden auf?
Hast Du denn den Alarm ausgestellt?
er steht im Keller
Meiner steht auch im Keller, doch wenn der zu warm wird, höre ich den Alarm im Erdgeschoss!
ich nicht
6 Antworten
Hallo,
wichtig ist die Ursache schnell zu ermitteln und das Problem zu beheben. Eine defekte Gefrierschranktür ist nicht nur ein immenser Energiefresser, sondern zerstört auch die Lebensmittel. Wie du deine Türe am schnellsten reparieren kannst findest du am einfachsten bei den Reparaturanleitungen von Schraub-Doc unter: https://schraub-doc.de/reparaturanleitungen/kuehlschrank/kuehlschranktuer-schliesst-nicht-richtig-tuerscharnier-tauschen
Wer für den Schaden am Ende aufkommt ist schwer zu sagen. Ich würde es bei der Haushaltsversicherung probieren.
LG
Hallo timchen10
Wenn die Türe nicht richtig schließt kann es an der Aufstellung liegen. Kontrolliere mit einer Wasserwaage ob er richtig steht
Gruß HobbyTfz
Wenn die Tür von Anfang an defekt war, kann man reklamieren. Ihr habt den Schaden billigend in Kauf genommen, also seid ihr haftbar.
Leider hat die Tür von Anfang an Schwierigkeiten gemacht. Sie schloss nich richtig zu.
Das war euch bekannt. Das wird man euch vorwerfen.
Hallo timchen10,
Es ist natürlich schade um das Gefriergut, um einiges zu retten, kannst Du einen "Kochtag" ein legen, an dem Du die aufgetauten Teile zubereitest und dann wieder einfrierst! Bereits gekochte Ware kann man nicht noch einmal einfrieren, evtl. schnell verwenden/essen oder entsorgen!