Wasserkristalle bei eingefrorenen Chickenwings und Pommes?

2 Antworten

Wahrscheinlich sind sie nur angetaut. Bei Chicken Wings wäre ich aber sehr vorsichtig, Geflügel hat schnell Salmonellen, die sich in Windeseile vermehren. Die Pommes waren ebenfalls eingefroren? Schmecken die dann noch? Ich würde alles wegwerfen und zur nächsten Frittenbude gehen :-)

Weil der Gefrierschrank 30 min oderso offen stand?

Das reicht lange nicht zum Auftauen.

Bei Gerfrierschränken ist die Temperatur aber nie ganz konstant. Der Wasserdampf wandert dahin, wo es am kältesten ist, und bildet dort Eiskristalle. Je langer die Sachen im Schrank liegen, um so mehr Eis bildet sich.

Brot in der Gefriertruhe - wie lange haltbar?

Wie lange kann man den Brot eigentlich in der Gefriertruhe einfrieren? Wir backen zuhause öfter selber Brot und dann halt auch reichlich damit der Aufwand sich lohnt. Haben uns jetzt eine Gefriertruhe gekauft und die wollen wir natürlich einweihen! Jemand ein paar Tipps?

...zur Frage

eingefrorene Pommes seit 5 Jahren abgelaufen?

Ich habe gerade eingefrorene Pommes in meinem Gefrierschrank gefunden, die Packung ist schon offen und die Pommes sind seit ca. 5 Jahren abgelaufen

Kann ich die Pommes trotzdem noch essen oder lieber wegschmeißen?

...zur Frage

Hähnchenschenkel auftauen bei Zimmertemperatur und Kühlschrank?

Hi.

Meine Mutter hat heute morgen Hähnchenschenkel aus dem Gefrierschrank geholt und diese erst bei Zimmertemperatur angefangen auftauen lassen. Dann hat sie die in den Kühlschrank gestellt. Da diese vor 1 1/2 Stunden immer noch nicht ganz aufgetaut waren, hat sie die wieder in die Küche gestellt. Dort stehen sie jetzt immer noch. Gegen 17:30 Uhr kommen die in den Backofen bei 180-200 Grad für min. 30-45 Minuten.

Da müssten dann doch alle Bakterien absterben wenn welche drauf sind oder?

...zur Frage

Wo muss ich eine Anti-Frost-Matte im Gefrierschrank platzieren damit eine Eisbildung verhindert wird?

Hallo Leute, habe über ein Versandhandel ein Anti-Frost-Matte schicken lassen. Die soll bei mir in den Gefrierschrank. Da hab ich aber über dem obersten Fach noch eine Schublade (innerhalb der obersten Klappe). Soll die Matte in die Schublade oder unter die Schublade oder ins oberste Fach? Diese Matte soll eine Eisbildung verhindern. Wer kann mir da weiterhelfen? LG, papageno

...zur Frage

Gefrierschrank offen gelassen. Speiseeis noch essen?

Hey, bei meinem Gefrierschrank stand war Tür nicht ganz zu, da die eine Schublade nicht ganz zuging. Er müsste so 10 Stunden offen gestanden haben. Allerdings steht der Gefrierschrank im Keller, wo nicht geheizt ist. Da sind es jetzt eh immer nur so 5 Grad. Das Eis ist noch Originalverpackt und fühlt sich auch nicht besonders weich an. Kann ich es noch essen?

...zur Frage

Nudelsalat und Kartoffelsalat einfrieren

gibt es irgendeinen Trick um derartige Salate einfrieren zu können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?