Wasserkristalle bei eingefrorenen Chickenwings und Pommes?

2 Antworten

Wahrscheinlich sind sie nur angetaut. Bei Chicken Wings wäre ich aber sehr vorsichtig, Geflügel hat schnell Salmonellen, die sich in Windeseile vermehren. Die Pommes waren ebenfalls eingefroren? Schmecken die dann noch? Ich würde alles wegwerfen und zur nächsten Frittenbude gehen :-)

Weil der Gefrierschrank 30 min oderso offen stand?

Das reicht lange nicht zum Auftauen.

Bei Gerfrierschränken ist die Temperatur aber nie ganz konstant. Der Wasserdampf wandert dahin, wo es am kältesten ist, und bildet dort Eiskristalle. Je langer die Sachen im Schrank liegen, um so mehr Eis bildet sich.

Gefrierschrank über Nacht offen gelassen?

Hallo,

mir ist gestern etwas sehr dummes passiert. Dabei habe ich unseren Gefrierschrank im Keller anscheinend über Nacht offen stehen lassen. Zeitlich vielleicht 12 Stunden?

Kann ich jetzt alles wegwerfen, was ich da drin hatte?
In den unteren zwei Fächern hatte ich Fleisch und ähnliches, welches aber noch gefroren ist, also nicht aufgetaut. Das einzige was etwas flüssig geworden ist, ist das Eis im zweiten Schub.
Pommes, Pizza und Fischstäbchen welche weich waren habe ich aus dem ersten Fach entfernt und weggeschmissen.

Aber tut es jetzt denn anderen Sachen was, wenn die noch nicht aufgetaut (bin kein Profi) sind? Habe wenig Lust die Massen Fleisch da drinnen zu entsorgen denn immerhin sind die ja weder weich noch warm? Habe jetzt den Schrank mal stark aufs Kühlen gesetzt um weiteres zu vermeiden.

Grüße

...zur Frage

eingefrorene Pommes seit 5 Jahren abgelaufen?

Ich habe gerade eingefrorene Pommes in meinem Gefrierschrank gefunden, die Packung ist schon offen und die Pommes sind seit ca. 5 Jahren abgelaufen

Kann ich die Pommes trotzdem noch essen oder lieber wegschmeißen?

...zur Frage

Hähnchenschenkel auftauen bei Zimmertemperatur und Kühlschrank?

Hi.

Meine Mutter hat heute morgen Hähnchenschenkel aus dem Gefrierschrank geholt und diese erst bei Zimmertemperatur angefangen auftauen lassen. Dann hat sie die in den Kühlschrank gestellt. Da diese vor 1 1/2 Stunden immer noch nicht ganz aufgetaut waren, hat sie die wieder in die Küche gestellt. Dort stehen sie jetzt immer noch. Gegen 17:30 Uhr kommen die in den Backofen bei 180-200 Grad für min. 30-45 Minuten.

Da müssten dann doch alle Bakterien absterben wenn welche drauf sind oder?

...zur Frage

Kann ich das jetzt noch essen?

Liebe Hausfrauen, oder an alle!

Gestern so gegen 22:00 haben wir den Gefrierschrank nicht richtig zugemacht. Haben noch Eis gegessen und dann nicht richtig verschlossen. Heute in der Früh haben wir es gemerkt das er einen ganz kleinen Spalt offen ist. Was vorne im Gefrierschrank gelegen ist war weich und sehr stark angetaut/aufgetaut: Jetzt meine Frage: Habe die halb aufgetauten Fischstäbchen heute in der Früh in den Kühlschrank gegeben, kann ich sie jetzt noch essen, sprich jetzt sofort zubereiten, oder soll ich sie lieber wegwerfen?

...zur Frage

Gefrierschrank offen gelassen. Speiseeis noch essen?

Hey, bei meinem Gefrierschrank stand war Tür nicht ganz zu, da die eine Schublade nicht ganz zuging. Er müsste so 10 Stunden offen gestanden haben. Allerdings steht der Gefrierschrank im Keller, wo nicht geheizt ist. Da sind es jetzt eh immer nur so 5 Grad. Das Eis ist noch Originalverpackt und fühlt sich auch nicht besonders weich an. Kann ich es noch essen?

...zur Frage

Was genau bewirkt die "Super Frost"-Funktion?

Bei Gefrierschränken gibt es diese Superfrost Funktion (S-Taste) und ich frage mich, was es damit genau auf sich hat. Was genau ist diese Funktion und was sind ihre Vor- und Nachteile?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?