Gartenhaus aus Holz, Madersicher?

1 Antwort

Hallöchen.

Wir halten Hühner und hatten uns auch ewig mit dem Thema Fuchs und Mardersicher rumgeschlagen.

Durch das Holz beißt er sich nicht durch. Solange es keine Lücke hat, wodurch er sie riechen oder sehen kann. Aber ich denke auch dann würd er sich sicher nicht durchs Holz beißen.

Wichtig ist nur: der Marder passt durch jedes Loch in Größe eines normalen HÜHNEREIS!

Also prüfe den Stall am Besten noch einmal ab, nach Löchern oder Ritzen.

Viel Spaß mit deinen zukünftigen Tauben 🥳🍀

PS: Wenn deine Tauben genug Platz haben, um frei zu fliegen, dann wird der Marder es auch sehr schwer haben an eine ran zu kommen. Er ist zwar sehr flink, aber an eine normale Wand kommt er nicht hoch. Da müssten schon Rillen oder so sein, an denen er sich festkrallen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung