Kaninchen Voliere?

Skinman  30.04.2021, 20:59

Du hast fliegende Kaninchen? =8-O

diekatzengang1
Fragesteller

Ausbruchssicher meinte ich und ausbüchsen muss nicht fliegen sein

Skinman  30.04.2021, 21:05

Bei "Voliere" denkt man eher an Flugtiere. https://de.wikipedia.org/wiki/Voliere

diekatzengang1
Fragesteller

naja bei kaninchen nennt man das eigentlich auch so

2 Antworten

Auf dieser Seite findest du verschiedene Gehegebauanleitungen (etwas weiter unten) meistens auch mit einer Kostenzusammenstellung:

https://www.sweetrabbits.de/downloads.html

Die Kostenzusammenstellungen befinden sich auf der letzten Seite der Anleitung.

Am besten klickst du dich da selber mal durch. Da sind zwar auch welche für 1k€+ dabei, aber auch viele unter 500€. Das günstigste habe ich für etwa 300€ (ohne Einrichtung) gesehen.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es krumm und schief werden darf, kuck mal in den Ebay Kleinanzeigen nach Holz, hauptsächlich Schalbretter. Die werden privat mitunter noch günstiger angeboten als im Baumarkt, und da kosten sie schon nicht die Welt. Dafür sind sie halt nie ganz gerade, sondern immer irgendwie verzogen und mitunter sind Schwarten dabei (=mit Rinde).

Wenn du irgendwo eine vernünftige Tischkreissäge oder Baukreissäge auftreiben kannst, und sei es geliehen, dann kannst du aus so was auch selbst in Heimarbeit Dachlatten schneiden und die Kosten dadurch nochmal senken. Aber da kommt kein Billigschrott für Heimwerker in Frage, da muss die Säge einen richtig soliden Parallelanschlag haben.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mieten-verleih-zu-vermieten-tischkreissaege-bastelsaege-baukreissaeg/1739964514-239-1413

4 Euro pro Tag.

Zum Einstellen des Sägeblatts bietet sich eine "Bevel Box" an (digitaler Winkelmesser mit Magnetfuß).

Dito Kanthölzer, die werden oft von Häuslebauern fast verschenkt, sobald sie ihren Zweck auf der Baustelle erfüllt haben. Da sind allerdings mitunter Nägel drin. Die kriegt man mit dem richtigen Werkzeug aber recht problemlos raus, und ein grob verzahntes, hartmetall-bestücktes Kreissägeblatt stört sich daran eh nicht groß. Problematisch sind die eher für Hobelmaschinen.

Man kann die sogar mit der Handkreissäge und Anschlag längs auftrennen, allerdings macht das nicht so viel Spaß. Aber geht. Hauptsache ein Blatt mit wenig Zähnen nehmen, weil Längsschnitte die Säge eh viel Leistung kosten und je mehr Zähne, desto schwerer muss die Säge ackern.

Wenn du wenig Geld ausgeben willst, musst du halt herumshoppen, Preise vergleichen (auch mit dem Holzhandel), gut überlegen, was du für das Geld bekommst, und mit dem spitzen Bleistift rechnen.

https://www.damrosch.de/hobelware-bauholz/hobelware/laerche-sibirisch/