Holz in Haferflocken?

10 Antworten

Da könnte sich auch etwas Stroh eingeschlichen haben. 

Haferflocken entstehen ja aus Hafer und dieser wächst auf Feldern. Neben den Körnern entsteht dann als "Nebenprodukt" Stroh.

Wäre auf jeden Fall sinnvoller als Holz ;)

Das wird eine Spelze sein, also die Außenhülle des Haferkorns. Passiert schon mal, daß so was ins Produkt gerät.

Bei Manchen Steaks denkt man auch es wäre Holzkohle(total verbrannt). Die kommt es sicher nur so vor. Ohne genauen Test kann das alles mögliche sein.

Das sind dann wohl Holzfällersteaks

1

Frühstück war schlecht und jetzt komisches Gefühl im hals?

Habe mir Milch und Haferflocken gemischt, aber die Milch war wohl nicht mehr so gut. Normalerweise rieche ich auch an der milch, wie heute auch, aber die roch eigentlich völlig normal. Ich hab drei löffel genommen und dann weg gestellt. Jetzt tut aber mein Hals extrem weh und und ich hab das Gefühl das meine Nase gerade verbrennt. Was kann ich tun?

...zur Frage

Weiß jemand wie viel Gramm ein Esslöffel Haferflocken ungefähr hat?

Hey,ich wollte mir gerade Frühstück zubereiten,aber habe keine Küchenwaage.Wäre nett,wenn ihr helfen könntet.

...zur Frage

Gluten = Speisestärke? Wo kann ich das kaufen?

Hi

ich brauch reines Glutein (kein Mehl!) fürs Backen. Jetzt frag ich mich woher ich das herbekomme. Ist Gluten nicht einfach Speisestärke? Oder ist das wieder was anderes?

LG

...zur Frage

Was kann ich morgen oder übermorgen essen xD?

Hi erstmal Leute

Ich möchte mir Mal in meinen Ferien was gönnen und wollte Mal planen was es so demnächst bei uns zu essen gibt.Ich bin in der Hinsicht jedoch momentan ziemlich unkreativ.Habt ihr irgendwelche Ideen? Ich rede von einer Hauptmahlzeit (also kein Frühstück)

Jedoch würde ich mich auch über Tipps fürs Frühstück freuen xD

Danke Leute

...zur Frage

Wieso werden Eier beim Kochen manchmal krisselig?

mir ist aufgefallen dass eier wenn man sie kocht manchmal krisselig werden. und dann schmecken sie natürlich nicht mehr so gut! wie kann man es schaffen dass die eier wieder normal sind bzw gibt es da auch so einen trick um das zu vermeiden wie das Abschrecken mit kaltem wasser?
habt ihr
da vielleicht einen trick?

...zur Frage

Gibt es Bananen und Apfelmarmelade?

Im Geschäft sieht man immer nur herkömmliches wie Kirsche Quitten usw. Gibt es auch Apfel/ Bananen Marmelade ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?