Holt ihr das z.1 Tesla E-Bike?

6 Antworten

Mit Sicherheit nicht nein , generell würde ich mir auch niemals einen krankenfahrstuhl ins Haus holen aka einen epanzer oder aka ein ebike zumindest nicht solange ich noch ik Besitz meiner Kronjuwelen bin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meister in Zweiradmechatronik

Alessio209 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 00:34
Motocross oder etwas anders irgendwas mit einem Budget von 3000€ inkl. dem entsprechendem Führerschein?

Guten Abend 🌇 Über jede gute Antwort weiß ich mehr ich freu mich über jede Antwort Kannst du da etwas empfehlen ?

Das das ganze Fake ist, sollte dir allein schon der Preis sagen. Dazu kommt, wie sollen dem Solarzellen im Sattel Strom generieren wenn du drauf sitzt? Desweiteren wäre die Ausbeute an Solarenergie so gering, das keine nennenswerte reichweitensteigerung Zustande kommt

Alessio209 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 22:18

An der Seite und nur fürs Handy Laden

DerBayer80  24.06.2025, 05:31
@Alessio209

An der Seite sind solche Zellen noch viel ineffizienter, da die Einstrahlung relativ schlecht ist..

Ich guck mir erstmal an, was das Teil so für technische Probleme hat. Dass das schwebt, bezweifle ich ganz stark. Musk verspricht immer vieles, was sich dann bis zur Markteinführung relativiert..

DJFlashD  23.06.2025, 22:01

Abgesehen davon: Es sind ja wenn dann nur leaks bisher. Offiziell findet man dazu nichts. Also da kann dir ja jeder alles erzählen

Nein. Fast alle Elektromotorräder wurden von Autofahrern entwickelt, die vom Motorradfahren keine Ahnung haben und zu doof sind zu begreifen dass ein Motorrad eine Kupplung braucht. Das ist bei diesem Schrottstück auch so. Nein, das menschliche Urteil, ob die entfernte verdächtige Stelle glatt sein könnte und Auskuppeln erfordert oder nicht, lässt sich nicht durch ein Assistenzsystem ersetzen. Nein, wenn man schleudert und ums Gleichgewicht kämpft kann man nicht die rechte Hand präzise in einer bestimmten Winkelstellung halten, beim konventionellen Motorrad heult dann schon mal der ausgekuppelte Motor auf.

Außerdem ist das Design Sch**ße, man macht sich damit als Elon-Musk-Fan lächerlich.

ntechde  23.06.2025, 23:13

Dankeschön! Direkt aus meiner Seele!

Linke Hand zum Gruß!

Da hat offenbar jemand zu oft 'Tron' gesehen... Gibt's dazu auch eine seriöse Quelle?

Der Preis dürfte so vielleicht der monatlichen Rate entsprechen.

Alessio209 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 22:03

Das kann sein mit der Rate ich habe es nur gesehen bei einen livestream von musk