wie baue ich mein mtb zusammen?

2 Antworten

  • Sattelstütze in den Rahmen stecken und Rahmen damit in den Montageständer hängen
  • Wenn Bremsleitung und Schaltzughülle innen verlegt sind, am besten jetzt schon einziehen wenn alle Öffnungen noch frei sind
  • Tretlager und Steuersatz montieren
  • Gabelschaft zurechtkürzen, Kralle einschlagen, Gabel montieren
  • Lenker montieren
  • Kurbel samt Pedalen montieren
  • Schaltwerk und Schalthebel montieren
  • Schaltzug anschließen
  • Bremsen montieren, Hydraulik entlüften
  • Laufräder mit Reifen, Bremsscheiben und Kassette ausstatten und einbauen
  • Kette montieren
  • Schaltung und Bremsen einstellen
  • Griffe und Sattel montieren
  • Fahrrad vom Ständer nehmen und auf den Fahrer einstellen.

Das ist so im Groben meine Reihenfolge.

  • Lager Einpressen
  • Lenkrohr kürzen
  • Kabel und Hydraulikleitungen einziehen
  • ...