Höllenschreie?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Pah, das sind Schauermärchen 🤣 75%
Ja, es sind Schrei unzäliger Verdammten!😰 17%
Es sind nur seismische Aktivitäten die aufgenommen wurden. 8%
Shoron  16.02.2024, 18:38

Wie hast Du es gefunden?

SgtBrave
Fragesteller

YouTube - kola wohle audio

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass die Hölle im Sinn von Feuersee angebohrt wurde, glaube ich (als Christ) nicht. Schon allein, weil die Hölle nicht auf dieser Erde ist, sondern im Jenseits.

Man könnte bestenfalls das Totenreich angebohrt haben. - der Ort, wo die Verstorbenen bis zum Endgericht hinkommen, dann erst kommt die Hölle. Wobei ich mich da auch frage, ob Gott das Totenreich so "leicht zu erreichen" platzieren würde. Wie tief wurde da denn gebohrt?

Ich halte es jedenfalls für gut möglich, dass es hier eine rein natürliche Erklärung gibt. Aber um mehr Gewissheit zu haben, müsste man das wiederholen. - Vielleicht auch an verschiedenen Orten, um zu sehen, ob es überall gleich ist.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ
SgtBrave
Fragesteller

12.000 m wurde gebohrt. Ich bin Katholik und glaube tatsächlich das es so banal sein könnte und "die" Hölle tief im Inneren der Erde existiert.

Das Paradies, der Himmel ist tatsächlich im Jenseits. Die Kommunisten waren bekanntermaßen sehr hochmütig was diese Bohrung im Grunde zeigt. Kann mir vorstellen, dass hier Höllengeräusche sind. Gott hat etwas zugelassen.

SurvivalRingen  16.02.2024, 18:51
@SgtBrave

Vom Totenreich heißt es ja immer wieder, dass Verstorbene hinabfahren ins Totenreich. Da ist es also naheliegend, dass es in dieser Erde ist. Aus Lukas 16 geht ja außerdem hervor, dass es dort auch einen qualvollen Teil gibt.

Die Hölle aber ist eindeutig außerhalb dieser Welt. Denke daran, dass Gott diese Erde vernichten und eine neue schaffen wird. Die Hölle aber wird auch nach der ersten Erde noch existieren.

SurvivalRingen  16.02.2024, 18:56
@SurvivalRingen
12.000 m wurde gebohrt.

Das sind nicht mal 1% des Erdradius. 63,71 km wären 1%. Ob das Totenreich so "knapp" unter der Erdoberfläche ist?

SgtBrave
Fragesteller
@SurvivalRingen

Ich denke, das Totenreich war der Ort an dem die Seelen verwahrt wurden bis der Himmel nach dem Erlösungswerk Christi geöffnet aber gleichzeitig die Toren der Hölle geöffnet wurden. Abraham und alle Gerechten aus dem alten Testament warteten dort auf Christus, dass er sie nach seinem Tod ins Himmelreich geleiten konnte.

Pah, das sind Schauermärchen 🤣

"Die Forscher waren sich einig" - dann waren es keine Forscher. Jedenfalls keine Naturwissenschaftler! Ein Wissenschaftler bildet aufgrund seines Vorwissens, seines Fachwissens eine Hypothese und dann macht er entweder mehr Experimente oder erkundet das Gebiet intensiver, um diese Hypothese zu verifizieren oder falsifizieren - Argumente dafür oder dagegen zu finden - oder er sagt, dass er als Wissenschaftler hier am Ende seines Wissens ist nicht erklären kann, was er da vorgefunden hat.

KEIN Naturwissenschaftler wäre sich mit anderen "einig", dass hier irgendetwas vorgefunden wurde, das mit dem Konstrukt "Hölle" zu tun hat, für das es bisher überhaupt keine naturwissenschaftlichen Hinweise gibt!

Maximal würde ein Wissenschaftler sagen, dass er privat hier eine Metapher für die Hölle sieht oder dass er sich vorstellen könnte, diese Geräusche könnten zur Hölle gehören, FALLS man daran glauben würde.

Das wäre aber eine private, auf nichts außer seiner Fantasie bestehenden, Aussage.

Wären sich die Naturwissenschaftler hier "einig" und würden das als ihre naturwissenschaftliche Interpretation der Aufnahme vor Fachkollegen ausgeben, wäre ihr Ruf zumindest extrem fragwürdig, wenn nicht ruiniert in Fachkreisen.

Die Hölle ist ein Konzept, mit dem sich Theologen befassen. Auf der Basis von Schriften, nicht naturwissenschaftlichen Erkenntnissen und Daten. Meines Wissens gibt es in der Theologie keine genaue, akustische Beschreibung der Hölle, also würden sich sogar Theologen mit so einer Aussage auf ziemliches Glatteis wagen.

PS

Ein Wissenschaftler, z.B. Physiker oder Geologe, würde eher eine detaillierte Idee liefern, die die Geräusche zustande kommen könnten - also, welche naturwissenschaftlichen Vorgänge solche Geräusche in Interaktion mit dem Mikrophon erzeugen könnten. Vermutlich wäre die Quelle nicht biologischer Natur.

SgtBrave
Fragesteller

Mei, danach wurde das Projekt abgebrochen.

Aylamanolo  16.02.2024, 18:35
@SgtBrave

wahrscheinlich weil die "Forscher" wegen Blödheit nach Hause gehen mussten,

SurvivalRingen  16.02.2024, 18:06
"Hölle" zu tun hat, für das es bisher überhaupt keine naturwissenschaftlichen Hinweise gibt!

Das ist definitionsgemäß auch nicht möglich, weil sich die Naturwissenschaft nur mit der uns zugänglichen Umgebung befasst. Eine Hölle liegt/läge ausßerhalb unserer Reichweite und kann deshalb nicht naturwissenschaftlich untersucht werden.

PS: Ich als Christ halte eine natürliche Erklärung hier aber auch für gut möglich.

Pah, das sind Schauermärchen 🤣

Das geistert seit 30 Jahren durch die Welt.

SgtBrave
Fragesteller

30 Jahre alter Aprilscherz 🥴

ne, die Forscher haben das sicher nicht angenommen. Du musst nicht an allen Unsinn glauben. Tik Tok Weisheit?

Das erinnert mich an mein Fahrrad. Es war von einer bösen Sturmbö mit Schmackes umgeschmissen worden, als ich mal gerade die Garage schließen wollte.
Immer, wenn ich eine enge Kurve fahren oder es rückwärts schieben wollte, gab es Töne von sich, die sich wie Klagerufe von Menschen anhörten. Aber es war nur etwas Mechanisches. Die Scheibenbremse war hin, obwohl sie noch bremste. Man hätte meinen können, da schreit ein Kind. War es aber nicht,

SgtBrave
Fragesteller

Schau kein tik Tok sr