Hohes Gras mähen mit Wiesenmäher oder Motorsense?

3 Antworten

Eine Sense wie früher, Ohne Motor. Und ist nicht langsam. Und schont das Schnittgut. Und fit bleibt man auch noch

Blumenacker  05.08.2020, 23:34

Willkommen im Club!

das sind auch nur spielzeuge die bei sehr hohem gras an ihre grenzen kommen.ich hab einen uralt rasentrecker gutbrod mit mulchmähwerk/seitenauswurf der haut alles kurz und klein.hab mit dem erst meinen heckenschnitt zu hackschnitzeln gemacht

Chiavenna
Fragesteller

Wenn ich einmal im Jahr mähe, ist das Gras hüfthoch gewachsen, dazwischen gibt es verholzte Stängel von Brenneseln und Wegwarten.

Ich habe auch einen Rasentraktor, aber das Mähwerk liegt unter einer Glocke. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich damit durch die Botanik komme, ohne den Mäher zu ruinieren.

wollyuno  07.08.2020, 08:15
@Chiavenna

ja das sind die normalen die heute am markt sind,einfach nur aus konservendosenblech.deshalb hab ich mir den uralt zugelegt,wiegt 450kg und an dem geht nix kaputt

Vielleicht einen Balkenmäher leihweise nutzen. Grasschnitt abgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung