Hoffnungslos. Schönheits OP möglich, wie angehen?

annadie123  22.05.2024, 20:05

Zusätzlich zu meiner Antwort: du siehst gar nicht hässlich aus. Viel mehr lieb, sympathisch und ansprechend

Arathas
Fragesteller

du meinst es gut, dass sind aber diese typischen aufbauenden Worte ;)

8 Antworten

Hallo @Arathas,

Ich finde eigentlich, dass du einen Schönheitschirurg gar nicht nötig hättest. Du hast vielleicht ein paar Falten im Gesicht, die lassen dich aber eigentlich nicht schlechter aussehen. Viel eher würde es Sinn ergeben, ein bisschen abzunehmen.

Arathas
Fragesteller

das sind keine Falten....Reste von Aknenarben.........

Bruder, ich sag dir ehrlich, du hast mega viel Potential. EIne Schönheits-OP benötigst du nicht. Dir würde es, denke ich, viel mehr helfen dir eine Therapie wegen deinen Selbstwertproblemen und eventueller Essstörung zu suchen und mit Sport anzufangen.

Wenn Du das in den Griff bekommst, und das kannst du, wie du selber sagst, weil du daran AKTIV arbeiten kannst, dann wirst Du nach einiger Zeit der Disziplin ein richtig attraktiver Mann sein. Du hast ziemlich maskuline Gesichtszüge, wie ich finde und mit ner guten Portion Training werden diese deutlich mehr zur Geltung kommen durch den Fettabbau.

Ich schätze deine Offenheit, und es ist wichtig, sich selbst realistisch zu betrachten. Dein Aussehen ist nicht das Problem, sondern eher dein Gefühl dafür. Dein Gesicht hat viele positive Merkmale wie volle Lippen, einen guten Bartwuchs und grüne Augen mit einem freundlichen Blick etc.. Deine Haut hat ein paar Narben, aber das lässt sich möglicherweise mit einem Peeling verbessern. Ein Peeling kann helfen, die oberen Hautschichten zu entfernen und das Hautbild zu glätten, aber es ist wichtig, dies mit einem Profi zu besprechen, um die besten Optionen für deine spezifische Situation zu finden.

Es ist auch eine gute Idee, an deiner Gesundheit und Fitness zu arbeiten, und eine Gymmitgliedschaft könnte dir helfen, dich besser zu fühlen, sowohl körperlich als auch mental. Ein Trainer kann dir dabei helfen, einen Plan zu entwickeln, der zu dir passt und dich unterstützt.

Darüber hinaus könnte es hilfreich sein, mit einem Therapeuten zu sprechen, um deine Selbstwahrnehmung und dein Selbstwertgefühl zu stärken. Manchmal können wir uns selbst härter beurteilen, als es die Realität zeigt, und ein Therapeut kann dir helfen, diese negativen Gedankenmuster zu durchbrechen. Du verdienst es, dich wohl und glücklich zu fühlen, unabhängig von äußeren Merkmalen (die bei dir noch nichtmal so schlecht sind).

Eine Therapie wäre hier günstiger und sinnvoller für dich. Egal wie man aussieht, wenn die Selbsteinschätzung nicht stimmt, dann wird man sich immer hässlich finden. Nicht nur das Gewicht kannst du aktiv ändern, sondern auch deine Einstellung, die du zu dir selber hast.

Also ein Chirurg wird mit so einer Einstellung eh nichts werden. Du hast ein sehr schlechtes Selbstbewusstsein, deshalb würde ich eher mit Sport anfangen. Sport hilft dir und dein Geist viel mehr und man spart ein Haufen Geld. Wenn du dich unterm Messer stellen solltest wird es nicht viel helfen, weil du danach vermutlich trotzdem komplexe haben wirst.