Hört ihr im Unterricht bei anderen Vorträgen mit zu?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, ich höre bei Vorträgen zu, weil… 50%
Nein, ich höre bei Vorträgen nicht zu, weil… 30%
Andere Antwort 20%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich höre bei Vorträgen zu, weil…

, weil ich später die dümmsten fragen stelle um am ende eine gute mündliche Note zu bekommen weil ich mich beteiligt habe 😂

Aber ich merke mir nur 5% von den Vorträgen anderer, liegt aber nicht an ihnen sonder tatsächlich daran, Das sich Vorträge einfach nur hasse und sehr langweilig finde

Andere Antwort

Ich höre zu wenn die Präsentation ansprechend aufgebaut ist und mich auch das Thema interessiert. Ansonsten bin ich auf gutefrage oder so. Ich finde es aber wichtig dass man leise ist und so tut als würde man zuhören. Aus Respekt der anderen Person gegenüber. ☝🏻

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ich bin relativ gut in der Schule 📚
Ja, ich höre bei Vorträgen zu, weil…

Häufig ist der Inhalt aus den anderen Vorträgen wichtig für den späteren Unterricht oder sogar für Klausuren. Wenn man zuhört, kann man außerdem nach dem Vortrag Fragen stellen und Feedback geben und so seine eigene mündliche Note verbessern.

Ich finde es außerdem respektvoll gegenüber der Person, die den Vortrag hält, schließlich möchte ich auch, dass man mir bei Vorträgen zuhört.

Also ich bin aktuell nicht mehr in der Schule, aber so war es früher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur mit 1,0 bestanden
Erwin71770812  20.02.2024, 20:37

Es wäre so schön, wenn alle so denken wie du. Zwei Schüler unterhalten sich.

A: Was liegt heute an?

B: Referat

A: Dann kann man ja chillen.

Nein, ich höre bei Vorträgen nicht zu, weil…

wenn es mich nicht juckt und Lehrer mich nicht anschaut, bin ich entweder am Handy oder schlafe eif. Wenn mir das Thema interessiert, dann hör ich zu

Andere Antwort

Nur bei denen, die mich interessieren. Bei anderen bin ich entweder am Handy oder denke über iwas nach.