Hörst du deswegen auch gerne christliche Musik?

IMENTALITYI  14.02.2024, 00:19

auf was für drogen bist du?

mxxnlxght
Fragesteller

Gott sei Dank auf keinen mehr ^^ Und selbst?

6 Antworten

Also für mich ist der Engel der im folgednen Video meinen Favorite 80´s Song spielt ein guter Geist.

https://www.youtube.com/watch?v=B_hbKQ0t3iI

Ich weiß nicht wie du das jetzt bewerten würdest. Denn ich habe mit der Kirche und der Bibel nichts am Hut und das obwohl ich sehr wohl an Gott und Engel glaube ;-)

Manche würden jetzt sicher so Sachen sagen wie, ja die wird doch bestimmt von ihren Eltern ausgenutzt um Geld zu machen und wisst ihr was, vieleicht stimmt das sogar. Aber wisst ihr noch was, schaut euch mal die Videos von ihr an und schaut in die gesichter der Zuschauer bei ihren Auftritten. Wenn sie ihre Violine spielt und tanzt ist sie ein Engel für diese Mesnchen und auch für mich ;-)

Hier noch so ein Engel ...

https://www.youtube.com/watch?v=xMat6dqM298

Ich hab keine Ahnung ob das christlich ist. Ich will mich auch wirklich nicht lächerlich drüber machen. Ich finde es auch schön das sich Menschen Sonntags treffen um in der Kirche gemeinsam zu singen, auch wenn du mich da nicht sehn wirst, sehr wahrscheinlich.

Naja außer um das hier zu tun vieleicht ...

https://www.youtube.com/watch?v=3X9eHMTycDw

Es tut mir leid ich konnte es mir nicht verkneifen. Ich weiß eine sehr unchristliche Serie die moralisch extrem fragwürdig ist. Ich habe sie selbst schon verurteilet, doch sie ist so witzig, das ich sie nicht ignorieren kann. aber ich frage mich schon ab und zu ob ich das nicht tun sollte, solchen Kontent echt komplett ignorieren :-/

mxxnlxght
Fragesteller

Ich kenne die Serie zu gut aber diesen schlechten Witzen gebe ich keinen Raum mehr in meiner Gedankenwelt, finde das unnötig. Ich hätte gern so eine ganz reine wertvolle hingegeben dienende authentische liebende sanftmütige demütige weibliche selbstbestimmte Ausstrahlung ohne aufdringlich oberflächlich bedürftig und unkontrolliert manipulierbar zu sein wie die armen Mädels die Charlie flach legt . Bin eher die eine konische die in seinem Schlafzimmer gebetet hat und eine Begegnung mit Gott hatte über die alle so ihre Augenbrauen hoch ziehen

acaron  14.02.2024, 02:29
@mxxnlxght

Wie gesagt, ich finde das Bild das die Serie vermittelt auch nicht erstrebenswert. Aber ich werde sicher nie ein fromer Bruder sein. Obwohl, ich habe schon öfter mit dem Gedanken gespeilt in ein Kloster zu gehn. Aber eher in ein buddhistisches, weit weg von all dem hier ;-)

mxxnlxght
Fragesteller
@acaron

Ich hab auch hier und da gesucht weißt du. Bin esoterisch abgedriftet und teilweise komplett weg von meinem Glauben, hab mich betäubt mit Alkohol, Drogen und Videospiele .... Um hinterher wieder feststellen zu dürfen, dass ich ohne die Vergebung von Jesus wirklich krass verloren wäre. Jede Sünde hat einfach ihren Preis. Das Böse, die Sünde, ... hat ein Opfer nötig. Und ich berufe mich da halt auf Jesus! Und er ist der einzige Weg für dieses neue Leben. Er hat mir gezeigt, was wahre Liebe eigentlich bedeutet und mir die Illusion genomme

acaron  18.02.2024, 21:58
@mxxnlxght

Es freut mich das du ihn gefunden hast. Ich bin auch zu einem ähnlichen Weg mit Gott gekommen. Hab auch alles hinter mir und auch da gelassen. Ich bin kein Engel und habe gebüßt aber ich habe gelernt zu bereuen und Gott weiß das ;-)

Seelen die es gut meinen, ihre Aufmerksam mit in den Flow dieser Töne geben.

Mit Seelenfantasien kann ich nicht mithalten. Musik funktioniert ganz einfach, entweder dich fasziniert die Melodie, eine zauberhafte Stimme, oder die Komplexität und Raffinesse eines Stückes.

Bei religiösen Stücken habe ich 3 Favoriten, die könnten dir auch gefallen.

https://www.youtube.com/watch?v=2ocbEpDEXPU&list=PLY3u5qOW4BGwZiMGUldBVfEeuO876o0nn&index=25

https://www.youtube.com/watch?v=H3v9unphfi0&list=PLY3u5qOW4BGwZiMGUldBVfEeuO876o0nn&index=78

https://www.youtube.com/watch?v=1lCZbnyIT4E&list=PLY3u5qOW4BGwZiMGUldBVfEeuO876o0nn&index=75

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Ich mag WAS FÜR EIN GOTT - Privileg Band - Offizielles Video THIS IS OUR GOD - Hillsong - Das ist unser Gott (youtube.com) - weil es normale Leute zeigt, die man auch im Alltag treffen würde, die Jesus begegnet sind und das keine Seltenheit ist

Ich höre GRATITUDE Gern, weil dort ein Herzensschrei dabei ist, sowas strebe ich für mein christliches Leben an.

Ich höre NEW WINE gern, weil ich immer das Gefühl habe, wenn ich es paar mal hintereinander gehört und gelesen habe (deutsche Untertitel), dass ich mich verändert habe.

Ich höre WÜRDIG (Crosspaint) gern, weil es mich erinnert, warum der Himmel so toll sein wird.

Ich höre DEAR GOD (Asbury) gern, weil es eine reinigende Wirkung auf mich hat.

Ich höre AWESOME GOD gern, weil es extrem gewaltig wird.

Ich höre Shorts gern, weil es immer wieder automatisch von vorn beginnt und der ganze Raum eine Atmosphäre bekommt

Ich höre https://www.youtube.com/watch?v=whC5Njsanq0, weil es Gesangskunst ist (ja, das Video ist fake xd)

Ich höre I STILL BELIEVE (Camp) gern, weil es mich an die 90er Jahre erinnert, wo Musik so war und weil ich "Ich glaube noch" irgend wie schön-traurig finde

Ich mag BEHOLD wegen der krassen männlichen Stimme und weil die Übersetzung immer besser und besser wird

Ich mag Ist er würdig - Shane & Shane (Lyrics) (youtube.com) - weil die Bilder nur ein Christ euphorisieren kann

Ich mag TRUTH be told Matthew West - Truth Be Told (lyrics) (youtube.com) so, weil es einfach WAHR ist.

Beste weibliche Stimme: What A Beautiful Name - Hillsong Worship (youtube.com)

Ich liebe IT IS WELL, weil es wenn sie anfängt richtig zu singen, eine Atmosphäre schaffen kann, die den ganzen Körper mit nimmt.

Ich mag das Tanzvideo von Danny Gokey NEW DAY und den Beat (beste Tänzer)

Ich mag MARY DID YOU KNOW und kann mich nicht entscheiden, ob es Tommee Profitt oder Clay Aiken besser gesungen hat

Auch mag ich viele Deutsche Sänger, weil sie Atmosphäre bringen: z.B. Alive Worship "Wach auf mein Herz"

Ich mag I Will Wait For You (Psalm 130) Lyrics ~ Shane & Shane (youtube.com) - weil es ein starker Gesang ist

Und viele mehr

Der modernen christlichen Musik kann ich nichts abgewinnen. Aber die klassische geistliche Musik von J.S. Bach oder Mendelssohn finde ich großartig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Ich höre Musik nur als Musik. Als schönen Klang. Dazu gehört natürlich auch die Stimme des Sängers, aber auf den Text achte ich meistens gar nicht.