Hören Mädels / Frauen in Österreich gerne Standarddeutsch bei einem Mann wenn ihnen der man generell gefällt?

3 Antworten

Ich glaub das ist egal. Ich komm eher aus dem ländlichen Berreich im Salzkammergut und da ist Dialekt schon noch weit verbreitet. Es fällt hslt dort sofort auf wenn irgendwer nicht im Dialekt spricht aber man gewöhnt sich dran.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, in meiner Generation ist Dialekt auch nicht mehr so stark verbreitet

Die Zychologische Seite sagt Nein, aber a gscheits Mannsbuid soll a gscheitn Dialekt schwätze.

Woher ich das weiß:Hobby