Höchstalter eines Gymnasium für Abitur in BWB?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip gibt es für solche Fälle Ausnahmeregelungen. Aber:

Das Problem ist das Verhalten deiner Schwester. In der Pubertät sinkt die Lernfähigkeit und deine Schwester tut offensichtlich nichts dazu ihre noch verbliebene Lernfähigkeit zu erhalten. Videospiele sind Verblödungsbeschäftigungen und haben ein hohes Suchtpotenzial.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
Sie müsste auch noch die 10te machen da sie Keine zweite Fremdsprache hat

Nein. Sie hat den Realschulabschluss bereits. Wieso soll sie ihn nochmal machen? Eine zweite Fremdsprache haben die meisten Realschüler nicht. Die kann man auf dem Gymnasium lernen, sie muss die 10. Klasse also nicht nochmal wiederholen.

Ob sie mit 21 noch auf deine Schule kann, müsst ihr an deiner Schule nachfragen. Das kann unterschiedlich geregelt sein.

RisingDarkness
Fragesteller

Oops, ich meinte die 11te

HarmonyZ  06.09.2023, 21:11
@RisingDarkness

Na dann fragt bei deiner Schule einfach mal nach, ob das in ihrem Alter noch geht.

Aber ganz ehrlich - stress dich damit nicht zu sehr. Das ist eigentlich allein ihre Sache. Sie muss ja auch kein Abitur machen, wenn sie das nicht will. Dann soll sie sich halt nach einer Ausbildung umschauen oder so. Aber du solltest dich damit nicht belasten