Hobby schlecht geredet?

8 Antworten

Es ist so: Reitsport wird direkt als Sport für Reiche abgestempelt. Weil diese Art von Sport eben sehr teuer ist. Man wird direkt als hochnäsig, arrogant und verwöhnt abgestempelt.

Die zweite Möglichkeit ist natürlich das der Reitsport total in den Dreck gezogen wird weil kleine Kinder eben Ponys mögen und man ja immer den Spruch hat:„ Du Pferdemädchen"

Versuch es einfach zu ignorieren

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist so, weil der typ einfach nur blöd ist und sich wichtig machen will. meist spielt ein neuer aus unsicherheit die grosse klappe.

er braucht das als selbstbestätigung.

sprich doch mal die klassenlehrerin auf dies verhalten an - es ist eine vorstufe von mobbing.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Och, da spielt viel mit rein.... sich in den Mittelpunkt stellen wollen, vermeintlich cool sein, vermeintlich witzig sein, Aufmerksamkeit auf sich ziehen, sich profilieren auf Kosten anderer, etc. pp.

Ihr hättet aufstehen u. lt. wiehernd um den Tisch herum galoppieren sollen oder ihr fangt an übertrieben laut künstlich zu lachen - oder noch besser: einfach ignorieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

meine Güte, die Jungs sind halt in der Pubertät. Ignoriert sie einfach, das ärgert sie am meisten,

Ein Bauernkind, das mit Kühen groß wird, ist "etwas anderes" als jemand, der mit Pferden zu tun hat. Pferdemenschen werden (so meine Erfahrung) in der Schule nicht wertgeschätzt. Ich habe sogar schon Mobbingfälle deswegen erlebt.

Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen.

Ein Ex-Kollege von mir meinte, ich wäre Tierquäler, weil ich reiten würde. Dabei hatte er überhaupt keine Ahnung von Pferden und Reitsport. Es ist ein Unterschied, ob man pferdefreundliches Reiten betreibt oder sein Tier verprügelt. Das verstehen leider viele nicht.

Am besten werden solche Leute einfach ignoriert. Ich für meinen Teil bin stolz darauf, Verantwortung für ein so tolles Tier übernehmen zu dürfen. Mir ist egal, was die anderen sagen. Sollen sie doch lästern. Wen juckt's? Wenn man darauf eingeht bestätigt man sie nur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd
tojo13  09.03.2022, 16:08

Da hast du vollkommen Recht.
Ich wurde in der Schule deswegen auch oft runtergemacht,ich habe gelernt, genauso wie du stolz, darauf zu sein.

Einfach freundlich zurück lächeln.
:)