Hobby Horsing?

13 Antworten

Nur weil du nichts davon hälst muss es noch lange nicht bescheuert oder peinlich sein.

Jeder so wie er will, für manche ist es sogar ziemlich gut da sie sich nicht nur richtig bewegen sondern auch ein gewisses Feingefühl in den Bewegungen erlangen.

Hey, ich find schon das es Sport idt. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite schon sehr lange und habe 3 eigene Pferde

Besser als "Zocken" - die Kids sind an der frischen Luft, in Bewegung, machen tatsächlich auch Sport damit, was will man mehr?

22 Typen, die einem Ball hinterher rennen ist nicht weniger peinlich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
dreampowerponys  15.06.2021, 13:17

Ja, dass stimmt! 😂

Punkgirl512  16.06.2021, 14:18
@Horselove34

Ich verstehe deinen Kommentar nicht. Magst du das vll. doch nochmal erläutern?

dreampowerponys  16.06.2021, 14:24
@Horselove34

Es geht ja nur darum, dass Leute Fußball toll finden aber Hobby Horsing oder ähnliches affig. Ich betreibe keine der beiden Sportarten, stimme aber @Punkgirl512 zu, dass beide Sportarten gleich „peinlich“ sind, wenn man mal so überlegt.

Also, ich finde es schade, dass jetzt hier so viele negative Antworten kamen, aber es gab auch echt gute Argumente (Fahrrad, Fußball). Es ist natürlich so, dass das Steckenpferd ein Imagegegenstand von Kleinkindern ist. Aber vergleiche mal ein Steckenpferd:

Bild zum Beitrag

Und ein Hobby-Horse vom Hobby-Horsing:

Bild zum Beitrag

Das ist schon ein extremer Unterschied. Und es mag ja sein, dass es für Unerfahrene ECHT seltsam aussieht, wie wir da springen und laufen. ABER das ist der vielseitigste Sport, den ich kenne. Du machst Dressur oder Springen oder Western oder du reitest aus. Du kannst alleine oder in Gruppen trainieren. Und wenn es regnet dann nähst du ein neues Pferd oder Equipment oder du planst einen neuen Parcours.... Es gibt so viele Möglichkeiten...

Ich akzeptiere deine Meinung, aber ich wünsche mir, dass alle Welt auch die unsrige (die der Hobby-Horser, die über 1,20m-Hürden mit Stock zwischen den Beinen springen) akzeptiert und respektiert wird.

Herzlich, Kezia

 - (Freizeit, Sport, Sport und Fitness)  - (Freizeit, Sport, Sport und Fitness)
Pferdelotte432  10.09.2022, 11:25

Finde ich auch ( mache selber Hobby horsing, schon seit einem Jahr)