Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es schadet oder stört niemanden, also finde ich es, wie eigentlich fast alle anderen Hobbys auch, völlig in Ordnung. Ich selbst würde es nicht machen, aber ich würde auch keinem Schachklub beitreten oder Fußball spielen und das macht es nicht gleich lächerlich, langweilig oder doof.

TheEquestrian
Fragesteller

Schön formuliert, tolle Einstellung🥰👍

Ich kann damit nichts anfangen. Aber für Leute die sich kein eigenes pferd leisten können ist denke ich eine schöne alternative, und es ist besser als auf dem Sofa zu hocken.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Muss ich zu einem Sport, den ich nicht mache, eine Meinung haben? Vermutlich nicht. Also habe ich auch keine. Zu Tennis habe ich auch keine Meinung, spiele ich auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Ich finde es als Training sehr gut. Daran ist nichts peinlich.

Was ich schlimmer finde, wenn richtige Pferde nur als Sportgerät gesehen und benutzt werden.

TheEquestrian
Fragesteller

Gute Einstellung😊👍

Chiaraaa852  31.05.2023, 21:24

Einfach nur zu wahr!!

HaleyOpalchild  01.07.2023, 06:24

Bin auch der Meinung. Pferde sind lebewesen.

Ein Hobby, bei dem sich Kids bewegen - was soll daran peinlich sein? Andere rennen bis ins höhere Alter einem Ball nach, finde ich viel peinlicher.

Von daher völlig egal, was andere denken. Kinder sind dadurch in Bewegung und meistens an der frischen Luft - sehe da nix schlechtes dran.

Viele andere haben früher auch schon "Pferd" gespielt, nur ohne Stock.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin