Eure Meinung zu Hobby Horsing?
Wie findet ihr Hobby Horsing???
11 Antworten
man bewegt sich, ist draußen, hat spaß und tut niemandem damit weh. fazit: ein super hobby und eine gute alternative für jüngere mädchen oder jungs, denen reiten zu teuer ist.
finde es ganz schön dreist, den sport als “beknackt” zu beschreiben. lasst die leute doch
Ziemlich lächerlich.
Aber wenns den Leuten Spaß macht, dann sollen sie das ruhig machen. Es ist ein Hobby mit mehreren Leute die niemanden belästigen und sie bewegen sich auch noch gesund. Da gibt es grundsätzlich nichts dagegen zu haben.
Jedem das seine... Wem es spass macht, für mich wäre es nichts
Superwitzig :))
Und lernen kann man dabei auch was, z.B. wie Bahnfiguren korrekt geritten gehören, oder was Innen- und was Außengalopp sind.
Ich glaube auch nicht, dass man durch Hobby Horsing das Reiten erlernt. Aber ich denke schon, dass einem die Umsetzung vom Pferd aus leichter fällt, wenn man durch's selber machen weiß, wie z.B. ein "durch die Bahn wechseln" verläuft. Von daher ist Hobby Horsing nicht nur Theorie, sondern eine besondere Form des Selber-Umsetzens und -Erlebens - wenn auch ohne lebendiges Pferd.
Komplett reiten lernen zwar sicher nicht, aber unterstützend sicher hilfreich. Zum Beispiel auch in Anlehnung an das Buch „Reiten erschreiten“
https://www.amazon.de/Reiten-erschreiten-Lektionen-laufend-Punkten/dp/3440133753
Voll lustig!
Ob ihr es glaubt oder nicht: das ist richtig anstrengend! Ich hab es auch gemacht, habe sogar zwei horses, mir fehlt allerdings die Zeit, sie öfter zu ,,bewegen"😂
Ich hab auch zwei😂❤️Arthur und Silva
Wenn meine Freundin da ist reitet sie Silva und ich Arthur
Meine heißen Tinka und Geronimo😂 Momo wird auch immer von Freunden bewegt 😂❤️
Also reiten lernt man dabei bestimmt nicht.
Und ja, man lernt vielleicht in welche Richtung es geht und wie eine Bahnfigur aussehen sollte....aber reiten kann man sie dann nicht automatisch nur weil man weiß, wohin es theoretisch gehen soll.