Was haltet ihr von "Hobby Horsing"?
Eine Bekannte hat echt jetzt damit liebgeäugelt, ich selbst kann damit nichts anfangen, ja finde es sogar etwas ..... lächerlich. Was ist eure Meinung dazu?
Bei dem zweiten Video ohne Steckenpferd sehe ich auf Dauer sogar eine Belastung des Handgelenkes.
20 Antworten
Ich find's witzig. Warum denn nicht? Bewegung ist immer gut und wem es Spaß macht, wunderbar. Gibt wahrlich schlimmeres.
Hobby Horsing ist mir nicht bekannt, als eine "Sportart" bei der jmd auf allen Vieren durch die Gegend rennt - keine Ahnung, wie man das nennt.
Ja, ich glaube das tun wir. Ich beziehe mich auf das zweite von den beiden hier eingestellten Videos, welches abschnittsweise Mädels zeigt, die auf allen Vieren unterwegs sind. Springender, trabender und galoppierender Weise. DAS kenne ich nicht unter dem Begriff Hobby Horsing. Und das hat die FN auch nicht aufgegriffen - bzw. wenn doch, dann wäre es mir neu.
Ist mir relativ egal eigentlich. Soll jeder machen was ihm spaß macht. Ich finde es teilweiße aber auch echt krass wie hoch die teilweise springen können.
Das was die Norwegerin macht finde ich schon ein bisschen komisch, das ist auch kein Hobby Horsing.
Aber Hobby horsing mache ich selbst
Ist Sport/Bewegung, und das nicht zu knapp. Dressur sieht zwar kindisch aus aber ist wie Trockenübung für echte Reiter wenn es Quadrille ist. Teamwork anders. Macht psychologisch Sinn
Das mit dem Springen haben die doch früher auch, fast immer ohne Steckenpferd, gemacht. Die Nachbarkids machen das, ganze Garage incl Eimer/Besen der Nachbarn für Hindernisse verbaut
Die Stecken selbst gebaut. Heute sind die fertig und sauteuer. Vergleichbar Cosplay. Kaufen vs Selbstgemacht.
Naja die Quidditch-Liga ist auch etwas seltsam, und die sind weiter ü14. Hauptsache Bewegung, sind von der Str. (*g*) und keine virtuellen Fakefriends. Die "Coropfer" bemerkt man verhaltensauffälliger stark
Jeder wie er mag. Meines wäre es nicht. Das sind andere Hobbys für mich aber auch nicht.
Wird inzwischen sogar von der FN anerkannt, und Wettbewerbe gerichtet. Nicht auf allen Vieren, sondern mit einem Steckenpferd.
War kürzlich auch heftig in der Diskussion , ob das zum Reitsport gehört. Und das hast du nicht mitbekommen?