Soll ich zum Auftritt gehen, oder auf meine Eltern hören?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Gehe zum Auftritt! Weil... 84%
Lass es bleiben! Weil... 16%
Anderes und zwar... 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gehe zum Auftritt! Weil...

Du weißt was du tust, bist dir über mögliche Konsequenzem im Klaren und bereit sie zu tragen.

Dann sollte das auch deine Entscheidung sein. Es dir zu verbieten macht dich auch nicht glücklicher.

Sag deinen Eltern, dass viel weniger Gefahr besteht, dass du unglücklich wirst, wenn du den nötigen Rückhalt (von ihnen) hast.

Inkognito-Nutzer   04.12.2023, 06:05

Danke für die Antwort!🙃

Gehe zum Auftritt! Weil...

steh dazu, was Du machst!

Ja, ja - einige belächeln dieses Hobby / diesen Sport... und sitzen selbst zu Hause auf dem Sofa und machen GAR NIX!!

Die einzigen, die ich echt nicht verstehen kann, sind Deine Eltern!!

Wie kann man gegenüber seinem Kind eine solche Einstellung haben?!

Ich finde es toll, dass es sowas gibt und finde die Leistungen einiger "Reiter" beachtlich!

Du gehörst dazu, sie zählen auf Dich, Du hast Spaß dran - geh hin!

Deine Eltern sollten sich schämen, vor sich selbst!

LG

marymarella  04.12.2023, 15:09

Ja, ja - einige belächeln dieses Hobby / diesen Sport... und sitzen selbst zu Hause auf dem Sofa und machen GAR NIX!!

Und ich belächel dieses Hobby und galoppiere inzwischen mit meinem Pferd über die Wiese : )

ColleenChambers  04.12.2023, 15:18
@marymarella

ist bestimmt ein tolles Gefühl, so von oben auf die herabsehen, die sich kein Pferd leisten können...

100 Punkte.

marymarella  04.12.2023, 15:23
@ColleenChambers

Haha nein. Es geht nicht ums Geld. Ein Pferd sich mal schnell zu kaufen können viele. Ich belächel nur die Naivität von den vielen Pferdemädchen. Das Hobby horse verschwindet vielleicht irgendwann im Regal. Bei einem Pferd muss man sich einen zweiten Kasten für die Rechnungen der Tierarzt und futterkosten kaufen, braucht am Tag mindestens 1 Stunde Zeit für das tier und so weiter. Einfach wahnsinnig viel Verantwortung. Ist ja schön wenn die Spaß mit dem Holzpferd haben. Aber sie haben eben keine Ahnung von der harten und grausamen Realität. Hobby horsing geht im Wohnzimmer, mein kolikendes Pferd hab ich gerade aus dem Matsch geholt der mir bis zu den Knöchel geht....

ColleenChambers  04.12.2023, 15:45
@marymarella

Ich würde zunächst mal NIEMANDEN belächeln, nur weil er / sie ein Hobby hat, welches mir fremd ist oder nicht zusagt.

Ich kenne ein Mädchen, welches Hobby-Horsing macht.

Sie ist 11,5 Jahre alt.

Klar, sie wird gemobbt und verarscht von ihren Klassen-"Kameraden".

Reitet auf einem Steckenpferd rum! Wie geil ist das denn...!!

Ihre Mutter hat sehr wenig Geld.

Sie bekommt zu Weihnachten ein gebrauchtes(!) "neues" Hobby-Horse für knapp 100 Euro.

Und DAS wird ihr ganzer Stolz sein...

In ihrer Kindheit / Jugend ein echtes Pferd unter dem Hintern haben wird sie nicht.
Auch, wenn das ihr Traum ist.

Ein Pferd sich mal schnell zu kaufen können viele

Das ist wohl eine Fehleinschätzung...

Damit will ich nicht bestreiten, dass ein Pferd viel Arbeit macht und Zeit kostet, eben nicht nur Spaß macht usw. und ich finde es stark, wenn Menschen sich diesem Hobby widmen.

Aber es ist ein Privileg.

Inkognito-Nutzer   04.12.2023, 16:12

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich glaube nicht, das meine Eltern das böse meinen. Sie sorgen sich nur, dass ich deshalb ausgelacht werden könnte.

ColleenChambers  04.12.2023, 16:20
@Inkognito-Fragesteller

ja, das kann sein - aber sie sollten Dich dennoch bekräftigen und Dich ermutigen

Gibt mittlerweile zahlreiche Clubs und Veranstaltungen, die sind (so wurde mir gesagt) alle ausgebucht und es machen viele "große" Kinder mit - und alle kümmern sich einen Dreck darum, ob andere sie dafür belächeln!

Was ist denn Fußball für ein Sport? da rennen 20 Jungen / Männer hinter einem Ball her...

Wenn Dir was am Herzen liegt und Du da mit Begeisterung mitmachst, dann häng Dich da voll rein.

Du brauchst Dich vor niemandem für gar nichts rechtfertigen.

Das ist Dein Ding - und es ist voll ok!

Viel Spaß + Erfolg dabei!!

LG

Gehe zum Auftritt! Weil...

Hobby Horsing ist doch längst ein anerkanntes, sinnvolles Hobby ! Es geht doch nicht nur um diese " Steckenpferde ", ( die übrigens ein Sportgerät sind, wie alle anderen auch - seien es Bälle, Schläger, Skier oder Gewehre ...) es ist ein Sport wie jeder andere . Vielleicht kann deine Trainerin mal mit deinen Eltern reden .

Schade, dass sie sich da nicht selber ein Bild machen .....

Inkognito-Nutzer   04.12.2023, 16:09

Danke für die Antwort. Ich glaube nicht, dass meine Eltern das böse meinen, sie möchten mich nur vor möglichem Mobbing schützen.

Dirndlschneider  04.12.2023, 17:48
@Inkognito-Fragesteller

Aber du bist doch alt genug, mit ein paar depperten ' Hatern " klar zu kommen . Du wusstest doch schon von Beginn an, als du mit dem Hobby angefangen hast, dass es von irgendwelchen geistig minderbemittelten Zeitgenossen als "lächerlich" eingestuft werden kann .

Ich hatte seit meinem 10ten Lebensjahr ein Hobby, bei dem ich zeitweise das Gespött meiner Klassenkameraden aushalten musste . Das härtet ungeheuer ab und man merkt ganz, ganz deutlich , wer Freund und wer Feind ist .

Setz deine Prioritäten und handle danach .

Dirndlschneider  05.12.2023, 09:10
@Dirndlschneider

Grundsätzlich ist es so, wenn Kommentare kommen - 10% lachen darüber, wiederum 10% finden es sogar toll und dem Rest ist es schlicht egal.....willst du dir wegen diesen 10 % , die übrigens alles, was andere tun , doof finden und denen man nichts recht machen kann, dein Hobby vermiesen lassen ?

Gehe zum Auftritt! Weil...

So etwas Harmloses dürfen und können Eltern nicht verbieten. Du hast ein Recht auf Hobbys.

Inkognito-Nutzer   03.12.2023, 12:51

Vielen Dank!

Gehe zum Auftritt! Weil...

Stehe zu deinem Hobby und sage es auch deinen Eltern. Du machst das bestimmt schon länger und sicher auch nicht im versteckten und da könnten die "mobber" vor dem sie Angst haben es ja auch schon wissen und dich "ärgern" aber da das bisher nicht passierte wird es auch nicht passieren und selbst wenn: Na und? Denen kann es doch egal sein womit du deine Freizeit verbringst und was dir Spaß macht. In Finnland ist es bereits eine anerkannte Sportart und es gibt sogar Wettbewerbe und andere Länder werden garantiert noch folgen.

Inkognito-Nutzer   03.12.2023, 12:46

Danke für die nette Antwort!🙂