Warum finden so viele Reiter/-innen nervig?
Ich kenne viele Leute z.b. aus meiner Klasse die mich und meine Freundinnen nur aus dem Grund nd mögen, das wir reiten. Sie nennen uns Hobby Horse weil sie nd mal den Unterschied von Reiten und Hobby Horsing kennen und Wihern wenn wir kommen. Ein paar von den haßen uns sogar regelrecht dafür. Ich meine wir ziehen die ja auch nd damit auf das sie Fußball spielen oder stundenlang zocken. Eigentlich müssten sie es doch besser finden. Ich meine wir kümmern uns um Lebewesen. Die geben ständig damit an das sie süße Hunde, Katzen etc. haben aber finden uns dumm weil wir Pferde mögen.
4 Antworten
Ich bin inzwischen 40 Jahre alt - und auch in meiner Kindheit und Jugend war das kein Stück anders ;).
Letztendlich ist es ja bei solchen Ärgereien eigentlich auch ziemlich egal, welchen Faktor sich die Ärgernden dort rauspicken. Wer ärgern will, findet was bzw. sucht, bis er oder sie was findet. Und sich über Hobbys lustig machen, naja, ist halt einfach und naheliegend.
Ich würde dir somit einfach dazu raten, dich davon nicht groß anheben zu lassen. Lass sie doch lästern - spätestens, wenn du dann im Stall bist, den tollen Duft der Pferde in der Nase hast, die erste Pferdenase kraulst und unter Gleichgesinnten bist, die sich an alledem genau so erfreuen wie du, ist es doch total egal, was irgendjemand vormittags in der Schule zu deinem Hobby kommentiert hat, oder :)?
Kommt darauf an wie sehr ihr euer Hobby nach aussen trägt, sprich wenn ihr den ganzen Tag nur von euren Pferden/vom Reiten sprecht, kann dies schon aufn Sack gehen.
Sonst sehe ich keine Grund ausser vielleicht Neid, aber dies eher bei Mädchen.
Wir versuchen schon möglichst wenig vor den anderen darüber zu reden
Ich reite, sogar relativ gut, meine Klasse bewundert mich eher, sie finden es eigentlich relativ cool, wie ich als "Zwerg" ,bin relativ klein für mein alter , so ein "großes" Tier problemlos, wie sie es nennen steuern und Bremsen kann.
Manchmal nervt es sie dass ich keine Zeit habe zum Treffen, oder mal in dem Freistunde, Pferdebücher wie Im Damensattel oder arbeitet an der Hand, lese aber ja.
es geht nur ums prinzip und braucht überhaupt keinen grund.
am besten ignoriert man das einfach oder man meldet das mobbing.
ist typisch pubertät - die einen wollen aufmerksamkeit und wenn sie sie bekommen, sind sie auch nicht zufrieden.