Meinen die das ernst?
Also, in meiner Klasse gibt es so eine Mädchenclique, die mich immer Pferdi nennen (liegt (wahrscheinlich) daran das ich ein Pony habe, reite und Hobby horsing mache), was mich nicht weiter stört, aber die sagen halt auch immer so Sachen wie „Hobby horsing ist so cool, ich hab das früher auch gemacht/will das auch machen!“, „Ich bin auch schonmal geritten“, „Ich hatte schonmal eine RB/PB/eigenes Pony“, „Wir mögen dich pferdi, du bist soooo cool“ und so weiter. Aber meinen die das ernst oder legen die mich nur rein? Weil die sind eben so richtig „Mädchenhaft“ (keine Ahnung wie ich es nennen soll)
LG
Das komische ist halt, das die zwei meiner Freundinnen nicht ärgern, obwohl die zwei auch reiten und Hobby horsing machen.
7 Antworten
Möglicherweise gemischt. Und weil solche, die auch gerne reiten würden oder neidisch sind, nicht zugeben möchten, dass ihnen die Möglichkeiten fehlen, schlagen sie sich eben auf deine Seite solcher, die darüber lachen. So ist das nun mal bei pubertierenden Mädchen. Stör dich nicht dran. Sicher sind einige dabei, die es eigentlich lieb meinen, aber eben „mit den Wölfen heulen“.
Das klingt leider eher so, als ob sie sich über dich lustig machen - vllt sind sie auch ein bisschen neidisch... würde das an deiner Stelle einfach so gut es geht ignorieren und versuchen, denen aus dem Weg zu gehen. Wenn du keine Reaktion zeigst, wird es auf Dauer langweilig für die.
Wenn du allerdings wirklich drunter leidest, dann solltest du mal mit deinen Eltern bzw. Lehrer in der Schule darüber sprechen. Denn dann wäre schon angebracht, dass die Lehrer dafür sorgen, dass du in der Schule in Ruhe gelassen wirst.
Kommt drauf an mit was für einer Betonung und in welchem Zusammenhang sie das sagen. Wenn sie weitere Interesse an dem thema zeigen oder sich wirklich damit beschäftigen könnten sie es ernst meinen.
falls sie aus dem nichts auf dich zukommen, ohne kontext einfach so solche Sprüche drücken oder dannach lachen verarschen sie dich nur, leider gehe ich stark davon aus.
kinder können manchmal echt schrecklich sein, genieße dein Hobby und mach es weiter so lange es dich glücklich macht
Hast du dann vielleicht irgendwelche Tipps für mich?
Ja, wenn sie danach lachen, dann ist es nicht freundlich gemeint.
Meinem Eindruck nach legen sie dich nur rein, denn für mich ist der Name Pferdi nicht besonders freundlich bzw. respektvoll.
nein.
die wollen dich mobben.
Dann legen sie mich rein, die lachen danach nämlich immer so komisch