Dringend Hilfe wie schreibt man das cool an seine Nachbarschaft?
Könnt ihr mir bitte helfen was liebes und sympathisches für meine Nachbarn unter mir zu schreiben. Momentan wird ständig renoviert und jetzt bald wieder. Mir tut der Lärm für meine Nachbarn leid. Ich möchte gerne was schreiben, wie: hallo liebe Nachbarn unter mir, leider wird es wieder ernst und es wird laut, die Handwerker werden versuchen so wenig wie möglich dreck zu hinterlassen usw. Und vielleicht sowas schreiben wie, ihr dürft gerne auch mal laut sein oder euch eine zwei gratis Cola bei mir abholen. Also es soll nicht so geschrieben werden, aber so in der Art. Könnt ihr mir bitte helfen, da was sympathisches zu hinterlassen 🙏🏼
2 Antworten
Ich würde dir empfehlen eher vorstellig zu werden. Dann gehen Formulierungen, die die Nachbarn vielleicht weniger gut finden eher unter und du kannst besser auf ihre Reaktion eingehen. Du kannst auch anbieten, dass sie sich melden können, wenn es ein Problem gibt - das erhöht die Akzeptanz. Vielleicht lädst du sie vorab zur Pizza oder was selbst gekochtem ein, wenn alle den Lärm überstanden haben.
Sprich mit ihnen und bedank dich für ihr Verständnis mit einer Schachtel