hintere seite der schuler traineren?

4 Antworten

Für die hintere Schulter sind Face Pulls gut geeignet. Im Gym wäre das der Kabelzugturm mit dem Trizeps-Seil, zuhause kannst du es mit Widerstandsbändern machen (etwas problematisch ist die nichtlineare Kraftentfaltung, die du ein bisschen kompensieren kannst, indem du das Band etwas vorspannst) oder im Schräghang (ähnlich wie Australian Pull-Ups, nur dass du die Hände zu den Schläfen ziehst und die Schultern nach außen flext) am Schlingentrainer oder Turnringen.

einfach vorgebeugtes Seitheben machen oder Facepulls, wobei die eigentlich so oder so bei jeder Rückenbewegung trainiert wird

takalabsvhsb 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 17:00

danke weil vordere und mittlere sind sehr gut trainert wärend der hintere teil gar nicht / sehr untertrainiert ist

Würde dir wie schon genannt natürlich auch die Butterfly Maschine empfehlen, ich kann zB. mit Face Pulls einfach nichts anfangen. Meistens mach ich 3 Sätze Reverse Butterfly mit moderatem Gewicht aber sehr sauberer und langsamer Ausführung. Danach mach ich die bekannte Übung vom Markus (https://youtu.be/-rnM5N6u4Yo?si=RHIp8N6hG49BC-3S) 3+ Sätze. Mit vorermüdung ist das wirklich ne richtige geile Übung, meine hintere Schulter sieht auch ganz gut aus mittlerweile, außerdem habe ich seitdem ich die hintere auch gezielt und teilweise schwer trainiere so gut wie keine Schulterprobleme mehr beim Brusttraining, gerade Bankdrücken, so mein Eindruck zumindest.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich trainiere die hintere Schulter mit Reverse Butterfly an der Maschine einarmig seitlich sitzend und mit horizontalem Griff.

Damit triffst du den Muskel voll ins Schwarze!

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 28 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport