Hintere Auto Scheiben tönen Wie viel % Tönnung?
Hallo Ich lasse die Tage meine Scheiben tönen weiß jedoch nicht ob ich 95% oder 85 nehmen soll
habe Bedenken das ich dann nachts gefühlt garnicht mehr sehe
hat jemand Erfahrung?
3 Antworten
Ich habe 95% und sehe bei Dämmerung noch gut. Bei absoluter Dunkelheit sehe ich beim Einparken nichts mehr, da muss ich mich auf Rückspiegel und PDC Sensoren verlassen. Die Rückfahrkamera bringt leider auch kaum etwas weil das Rückwärtslicht echt nicht hell ist.
Scheinwerfer usw. sieht man aber auch bei Dunkelheit noch gut.
Salue
Ich habe soeben ein Auto gekauft bei dem die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe mit Tönungsfolien nachträglich versehen worden sind. Ich bin echt unglücklich damit. Schon am Tag sieht man die Autos hinter einem fast nicht mehr, nachts sieht man allenfalls die Lampen. Ich muss also um sicher zu sein, immer die beiden Aussenspiegel verwenden.
Vermutlich lasse ich diesen Blödsinn durch eine Werkstatt entfernen.
Tellensohn

Ja,ich hatte die hinteren Scheiben incl. der Heckklappenscheibe tönen lassen. Die Firma hatte sie so stark getönt, was gerade noch vom TÜV zulässig war. Den Tönungsgrad weiss ich allerdings nicht mehr.
Du bekommst eine ABE und musst die immer mitführen, falls Du angehalten wirst musst Du die vorzeigen 😃