Hinter unserem Haus wohnt ein dicker Waschbär - was fressen die so ich will einen Tierfreund haben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erwachsene Waschbären fressen alles. Aber ich würde an deiner Stelle vorsichtig sein. Die können ganz schön garstig werden und wenn der Waschbär beschließt, in deinem Dachboden ein zu ziehen, hast du ein Problem. Überlege es dir gut ob du ihm etwas zu Fressen gibst. Bei unseren Kleinen war das etwas anderes. Die leben heute wieder im Wald.

https://youtube.com/watch?v=Z1ZXIWndJ6M

Fusselkopf3000
Fragesteller

Oh man die sind ja total niedlich!!

Sag bei der Feuerwehr Bescheid, die holen den dann evtl. Füttere ihn nicht. Hol Dir liebe einen Hund, Katze oder Meerschweinchen, wenn Deine Eltern es erlauben. So ein Waschbär ist ein wildes Tier und sollte es auch bleiben.

Luftkutscher  07.03.2017, 21:40

Was geht die Feuerwehr den Waschbären an? Legen Waschbären neuerdings Feuer?

AriZona04  07.03.2017, 21:41
@Luftkutscher

Nicht, dass ich wüsste. Jemand, der einen Herzinfarkt hat, ruft auch die 112 und verbrennt trotzdem nicht ;-) ?  Die Feuerwehr übernimmt mehrere Tätigkeiten ;-) !

Waschbären futtern alles, was ihnen unter die Nase kommt. Das ist ja das Problem, warum sie sogar in Häuser rein gehen. Bei uns wurde im Nachbarort einer polizeilich aus dem 4.Stock entfernt ;o) .

Waschbären sind niedlich, aber du solltest dir keinen ans Haus locken. Die können ganz schöne Schäden anrichten, und beißen können sie übrigens auch. Das sind keine Kuscheltiere. Erfreu dich dran, dass der Kamerad in deiner Nähe wohnt, aber lass ihn bitte auf Distanz.

Fusselkopf3000
Fragesteller

Oh okay - dankeschön!

Übertreib es nicht mit dem füttern, sonst wird er wildscheu und weiß später nicht mehr wie man selbst Nahrung beschafft.

Ich glaube, dass Waschbären Insekten und Fische essen die bauen in der Natur meistens an Flüssen ihre Nester !!

Anti0815  07.03.2017, 21:04

Waschbären fressen alles , sie leben oft an bächen weil sie , daher kommt der name , ihr essen im wasser sozusagen "waschen"

Stell am besten eine schale wasser dazu falls ihr keinen teich oder so habt und du ihm eine freude machen willst , eventll auch eine etwas größere schüssel