Können Waschbären Hühner fressen?

1 Antwort

An Hühnereiern kann sich ein Waschbär vergreifen, wenn er sie problemlos finden kann. An erwachsene Hühner geht er nicht. Bestenfalls könnten ihm ganz junge Küken zum Opfer fallen. Da Waschbären Säugetiere und Hühner Vögel sind, gibt es keine Tierkrankheiten, die ein Waschbär auf Hühner übertragen könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater