Fressen Hühner auch Hühnerfleisch

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja würden sie ist aber nicht so gut für sie

In der freien Wildbahn eigentlich nicht, aber in der Massentierhaltung würde das wegen der Enge, die zu einem totalen gestörten Verhalten führt, passieren, weshalb die Schnäbel "küpiert" (bedeutet die Spitze wird abgeschnitten) werden, um so etwas unmöglich zu machen.

Hühner fressen so gut wie alles was man ihnen hinschmeißt. auch Fleisch jeglicher Art. Hühner sind eher Allesfresser als Pflanzenfresser. wenn zb eine Maus durch ihr Gehege läuft und sie diese mit dem Schnabel erwischen fressen die das auch. also ja Hühner fressen auch Hühnerfleisch .

Sehr gern! Hühner fressen gern Würmer, Käfer, Fischmehl, Essenreste aller Art, also auch Fleisch aller Art -

aber gefüttert werden dürfen sie nur mit echtem Hühnerfutter je nach Leistung (Masthuhn, Legehuhn)

http://www.hint-horoz.de/artikel/hybridhuhn-rassehuhn/ernaehrung-von-legehuehner.html :

Im Einzelnen sind dazu vorgeschrieben: "Angemessene Ernährung": mindestens 16% RP, mindestens 3,5% Ca in der Ration, und mindestens .32% Methionin für Legehennen in der Legephase.

Wenn du das nicht selbst "mixen" kannst mit zugelassenen Grundstoffen (KEINE aus der Küche!) dann gibts das "fertig" im Tier- oder Landhandel.

Also: Grundsätzlich müssen Hühner während ihrer Legephase ausreichend mit Leistungsangepasstem Leistungsfutter ernährt werden!

ja, aber fleisch solltest du ihnen nicht geben, jedenfalls nicht, wenn du nicht weisst, ob es durch chemikalien aufgepumpt wurde. lass es lieber würmer picken :)

scobydoo
Fragesteller

ich habe nicht vor ihnen "aufgepummtes" Fleisch zu geben

pecudis  16.04.2013, 19:27
@scobydoo

Was auch immer "aufgepumptes" Fleisch sein soll, JEDE Art von Fleisch ist verboten. Bedankt euch bei den Grünen, die haben diesen Mumpitz per Gesetz vorgeschrieben.