Sind Hühner dazu in der Lage, Ponys zu fressen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hühner sind eigentlich "Raubvögel". Sie fressen nicht nur Insekten oder Würmer, wenn sie sie erwischen, sondern z. B. auch einen Artgenossen, den der Habicht zwar erlegt, aber nicht abtransportiert hat. Ein Pony gäbe halt eine recht große Mahlzeit ab. Natürlich greifen sie auch nicht rudelweise ein Pony an, aber als Aasfresser stürzen sie sich auf den Kadaver. Ich habe unsere Hennen auch schon um eine Maus streiten sehen, die sie unserer Katze abspenstig gemacht haben. Sie sind nicht die harmlosen, eierlegenden Körnerfresser, wie man im allgemeinen denkt.

Hühner sind gefiederte "Allesfresser" ... schmeiß denen ne Kröte in's Gehege, so schnell kannste nicht gucken ist die weg ... Von Obst, Körner bis Fleisch fressen die alles. Die würden auch ein verendetes Pony fressen, wenn man denen das ins Gehe legen würde, aber nur, wenn es eine Stelle gibt, an der sie mit dem Schnabel weiter vorran kommen. Denn durch die dicke Haut würden sie wahrscheinlich nicht kommen

Also im Grunde nicht. Dies Funktioniert nämlich nicht weil die hühner keine Fleischfresser sind und außerdem bei der Menge an Fleisch von einem Pony wäre ein Huhn wahrscheinlich erst nach mehreren Jahren fertig.

es gibt raben die greifen kleine lämmer oder auch kleine schweine an und es kann vorkommen dass diese dabei sterben hühner sind eigentlich eher fluchttiere die werden keine ponys angreifen es sei denn sie wären wilde hühner und es gäbe nichts zu fressen

Wenn du sie nahe-genug an dein Gesicht lässt, könnten sie dir den "Ponny" ausreissen - aber fressen werden sie deswegen die Haare nicht.

Aber Schweine können Hühner töten durch fressen - jedoch mögen sie keine "Ponnys" ?!! Inga

PS: Du erwartest allen ernstes eine Antwort auf deine Frage - die mal "ganz unter uns" nicht ernst gemeint sein kann ... bei deiner Intelligenz?

Was möchtest Du wissen?