Niesen, Durchfall und Flüssigkeitsausstoß bei Hühner was kann man tun?

2 Antworten

Ein Wurmbefall kann es trotzdem sein.. wir hatten dasselbe Problem und haben uns dann Kieselgur bestellt. Das wird im ganzen Hühnerstall verteilt und die Hühner werden damit eingepudert.

Einige Zeit später ist uns aufgefallen, dass unsere Hühner Federlinge hatten.. diese verstecken sich meist unter den Flügeln und die Hühner kratzen sich die ganze Zeit.
Mach dich hiermit nicht verrückt, beobachte deine Hühner eine Weile und finde heraus ob sie sich des Öfteren kratzen oder in den Federn herumpicken (Dann ist es ein Milbenbefall).

Kieselgur hat da bei uns am Besten geholfen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xTXMX
Fragesteller

Kieselgur haben wir auch schon verwendet aber trotzdem danke :)

Mein Huhn hatte auch mal Durchfall. Bei ihr hat es super geholfen ihr Kohle zu geben (Aktiv-Kohle Tabletten oder es geht auch Holzkohle von Grill) das machst du einfach ganz fein und mischt es unters Futter :)

Generell solltest du wenn der Durchfall nicht besser wir gucken, wo dieser Herkommt. Im Zweifelsfall zum Tierarzt. Der kann den Kot untersuchen und gucken ob Würmer oder andere Parasiten drin sind. Der Durchfall kann aber auch von falscher Fütterung kommen.

hier kannst du dich auch nochmal schlau machen :)

https://www.huehner-haltung.de/haltung/gesundheit/krankheiten/durchfall/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xTXMX
Fragesteller

ok werde ich mal probieren Vielen dank :D