Huhn hat Auge zu?

2 Antworten

Zugluft und feuchte Einstreu sind vielfach die Auslöser, wenn eine Augenentzündung bei Hühnern Probleme macht. Ein zugfreier Stall und eine stets trockene Einstreu beugen dem somit am besten vor. Augenentzündungen können aber auch als Begleiterkrankung zu anderen systemischen Krankheiten auftreten, etwa zum Schnupfen.

https://www.landtiere.de/huehner/augenentzuendung-huhn-symptome-ursachen-antibiotika-hausmittel-hilfe-impfung-kueken-futter-91102627.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Augen zu bedeutet für mich Schmerzen krank. Bist du sicher es sind Augenprobleme oder sterben sie gerade an Schwaeche oder Schmerzen wegen Parasiten (rote Milbe Saison)/Krankheit. Ab zum Arzt, könnte was ansteckendes sein.