Fressen Hühner Nacktschnecken?

5 Antworten

Auch wenn es keine direkte Antwort ist (wegen der Frage ob Hühner Nacktschnecken fressen).

Laufenten fressen Nacktschnecken. Die kann man sogar als biologische Waffe gegen Nacktschnecken mieten.

Die Hühner meiner Großeltern haben auch Mäuse und Frösche genommen, die sich in den Hühnergarten verirrten.

Ja, fressen Hühner sehr gerne. Große Expemplare werden über längere Zeit klein gepickt oder im Streit mit anderen Hühnern zerrissen.

Wenn die Hühner sehr oft Schnecken fressen, sollte man an die regelmäßige Entwurmung seiner Tiere denken. Schnecken sind Zwischenwirte einiger Wurmarten, die Hühner befallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die fressen sie nur, wenn sie noch sehr klein sind, die großen nicht mehr