Gemüsegarten vor Hühnern schützen

5 Antworten

Ein ausreichend hoher Maschendraht hält die Hühner draußen, ggf. kann man oben drüber noch ein paar Drähte extra ziehen, wenn der Drahtzaun nicht reicht (Haltepfosten hoch genug einplanen!). Auf einen Holzzaun können sie draufspringen und von dort in das Beet, aber ein Drahtzaun wackelt ständig, sowas mögen Hühner nicht.

Also einen Maschendrahtzaun haben wir ja. Da springen die einfach drauf und klettern den Rest hoch. Das dieser wackelt stört die nicht die Bohne.

0
@LalaLopsy

Dann habt Ihr artistisch veranlagte Hühner, auch nicht schlecht :) Dann hilft wohl wirklich nur überdachen.

0

Hallo LalaLopsy, das wird schwer! Ein Gemüsebeet ist für Hühner unwiderstehlich. Ich habe einen elektrozaun in Gebrauch und das hält die Hühner im Gehege. MfG

Wir haben über den gesamten Hühnerauslauf Netze gespannt. Ansonsten könnten wir auch nichts anbauen.Was hast du denn für sportliche Hühner? Also bei unseren haben wir es einfach als Vorsichtsmaßnahme gemacht.

flügel stutzen, dann genügt ein niedriger zaun.

http://www.youtube.com/watch?v=p90g0iaWr3s

Also gestutzt sind die Flügel schon. Der Zaun ist für die trotzdem kein Hindernis.

0
@LalaLopsy

dann hilft es nur, auch oben dicht zu machen, netz oder ähnliches

0

Was möchtest Du wissen?