Hilft Tischtennis gegen Hohlkreuz?

4 Antworten

Nein. Rückenschwimmen eignet sich ganz gut. Oder die Übungen, die man bei der Physiotherapie gezeigt bekommt. Die Physiotherapie verschreibt, falls nötig, der Orthopäde. Da solltest du auch hingehen, falls du den Verdacht hast, dass du ein Hohlkreuz machst.

UnserKosmos
Fragesteller

Ich war wegen Skoliose aber zum Hohlkreuz hat er nichts gesagt

UnserKosmos
Fragesteller
@putzfee1

Hab ich, er hat gesagt ich habe keins, aber das stimmt nicht den mein Po steht ab

Viele Tischtennisspieler sind oft nach vorn gebeugt, was nach meinem Verständnis eher zu einer verstärkten Rückenmuskulatur und nachfolgend zu einem Hohlkreuz führen könnte.

Gegen ein Hohlkreuz sollten die Bauchmuskeln trainiert werden.

Nein. Du kannst ruhig Tischtennis spielen, aber es belastet den Rücken eher. Schwimmen als Ausgleich dazu wäre super. Vor allem Rückenschwimmen.

Nein.