Krafttraining Gegend rundrücken u. Hohlkreuz?

2 Antworten

Mit diesen Problemen solltest du in ein Studio gehen, welches von Physiotherapeuten betreut wird. Alles andere wird dir nicht helfen, eher schlimmstenfalls schaden.

Am besten Liegestütze, zieht die Schultern langsam nach hinten weil die Brust stärker entwickelt wird. Dazu Klimmzüge, stärkt und Kräftigt die Obere Rückenmuskulatur. Mach dazu Rückenstrecker trainieren um die Wirbelsäule zu stützen und zu begradigen. Gleichzeitig dazu Bauchmuskeltraining um die Aufrichtung zu fördern.

Und Kniebeugen um die Beine nicht zu vernachlässigen.^^

Außerdem ist das Dehnen extremst wichtig! Am besten zum Hatha Yoga gehen!

Super ! Ich mache auch Kraftsport und Hathayoga.

1

Fett weg (abnehmen) in dem man muskeln trainiert?

Hey,

Kurze infos zu mir ich bin 20 jahre(männlich) 185cm groß und wiege 110kg.

Aktuell: mache seit uber nem Monat einen Ganzkörper trainingsplan.

Mein Ziel: ich will fett verlieren also abnehmen aber will muskeln aufbauen durch mein training etc. Nun ist es moglich durch mein krafttraining fett zu verbrennen? Und wenn ja soll ich so weiter machen? Habt ihr tipps? Und wie soll ich mich ernähren kaloriendefizit und dazu muskeltraining?

Hoffe auf hilfreiche Antworten die belohnt werde. Danke im voraus

...zur Frage

Ist das ein guter ganzkörper Trainingsplan Bild in der Beschreibung?

Kann mir einer der sich gut auskennt mir bitte sagen welche Muskeln bei den einelnen Übungen trainiert werden das wäre echt klasse! Mich persönlich macht der Trainingsplan bisschen stutzig, weil kniebeuge bankdrücken und Kreuzheben fehlt oder was meint ihr ?

...zur Frage

Trainingsplan - Schwerpunkt Rücken?

Ich trainiere seit einiger Zeit und habe, aufgrund von Rückenschmerzen im unteren Rücken, welche durch zu schwach ausgeprägte Muskeln in diesem Bereich entstanden sind, ( habe einen Rundrücken) vor einen Schwerpunkt im Bereich Rücken zu setzen. Ich gehe 3x die Woche (Mo,Di,Fr). Ist es empfehlenswert Montags und Freitags Ganzkörper und Mittwoch nur Rücken zu trainieren und falls nicht, habt ihr andere Vorschläge?

...zur Frage

Kann man Hohlkreuz einfach durch normales Ganzekörper training beheben?

Ich hab bemerkt das ich ein Hohlkreuz habe und da ich nächste anfangen wollte mit Krafttraining ,wollte ich wissen ob es schlimm ist wenn ich ein Ganzkörper Training mache alle 2 Tage oder sollte man nur Übungen machen die gegen Hohlkreuz geeignet sind

Ps ich bin 17

...zur Frage

Hohlkreuz durch Krafttraining

Hallo, ich betreibe schon länger Kraftsport. Dabei bemerkte ich vor Kurzem, dass sich ein Hohlkreuz gebildet hat. Ich beuge 3 mal in der Woche und hebe 1 mal die Woche mit hohen Gewichten. Hat jemand eine Idee wie ich das Hohlkreuz vermindern kann. Ich führe zur Zeit deshalb häufiger Crunches mit Zusatzgewicht und trainier auch gehäuft die seitl. Bauchmuskeln. Gibt es noch weitere Übungen/ Dehnungsmaßnahmen, die ich ausführen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?