Hilft Ibuprofen oder Buscopan Plus besser bei Perioden Schmerzen?

4 Antworten

Hallo 👋

Buscopan Plus ist Buscopan und Paracetamol in einem. Die Schmerzstillende Wirkung hat Buscopan Plus durch das Paracetamol. Es stimmt schon dass der Wirkstoff Butylscopolaminiumbromid krampflösend ist aber dies wird hauptsächlich auf den Magen-Darm Trakt bezogen. Es gibt jedoch auch Buscopan Plus in Pink was gegen Regelschmerzen Hilfen soll jedoch ist da die gleiche Dosierung wie in den normalen drin.

Dementsprechend hilft die Buscopan Plus genauso wie Ibuprofen denn beide enthalten ein schmerzstillendes Mittel.

Wenn du eher was natürliches willst empfehle ich Schafgarbe, das wirkt vorallem auf die Gebärmutter krampflösend. Da gibt es die Marke Kade Zyklus mit 250mg Schafgarbenkraut (Trockenextrakt) wirkt meinen Erfahrungen zufolge sehr gut, manchmal braucht man aber die doppelte Menge also 500mg Schafgarbenkraut - Trockenextrakt

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Buscopan ist doch eher was für´s Gedärms. Nimm also ein Ibo. MIr hat aber immer ein einfaches Aspirin geholfen.

Ansonsten frag den Arzt.

Jojo2200  08.10.2024, 09:37

Aspirin kann die Blutung verstärken

lolala00932020 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 15:15

Hab halt nur die beiden zuhause und daher würde nur Ibuprofen oder Buscopan Plus in Frage kommen

Buscopan Plus enthält auch Iboprofen. (Deshalb "Plus").

Jojo2200  08.10.2024, 09:37

Buscopan Plus enthält nicht Ibuprofen sondern Paracetamol

Das ist eine individuelle Frage, da hilft nur ausprobieren. Mir helfen beide Wirkstoffe die in den Medikamenten sind nicht wirklich.