Hilfe?!liebe einen Mann der eine Familie hat!?

7 Antworten

Hallöchen gesagt.

Bin zwar ein Mann, aber diese können ja auch eine Meinung haben.

Du schriebst ja schon:

Manchmal gab es schwere Zeiten wo es zu einem On/off Ding wurde
  • Was gibt Dir denn heute die Gewissheit, dass es nicht wieder nur ein On/Off werden würde?
Er erzählte mir das er eine Tochter habe und mit der Mutter noch zsm wäre aber sich trennen will.

Genau hier fängt mein Verständnis für Dich und Deine Verärgerung an.

  1. Nichts gegen ein Aufflackern seiner Liebe zu Dir, aber dann in der richtigen Reihenfolge.
  • Erst die Trennung von seiner Partnerin.
  • Dann erst die Frage an Dich, ob ihr es nochmals miteinander versuchen wollt.
Ich weiß nicht, was ich tun soll.
  • Auf jeden Fall ihm erst mal die Meinung geigen. Das wäre ein Anfang.
  • Kann er Dir seine Gründe für diese Trennung nicht glaubhaft erklären? ... Dann war das eben das Ende ... so einfach ist das.
Ich liebe ihn sehr, aber ich wollte niemals die Familie von ihm kaputt machen. Ich hätte niemals wieder was angefangen mit ihm, hätte ich gewusst, dass er eine Tochter hat. Ich hab ein schlechtes Gewissen.
  • Natürlich bist Du jetzt mehr als verunsichert, eine Schuld solltest Du Dir aber nicht einreden. Wenn, dann trägt er diese.
  • Zwar ist auch eine Tochter kein Grund, eine Beziehung aufrechtzuerhalten, die keinen Sinn ergibt. Es ist aber ein Grund, zumindest besonders gründlich über eine Trennung nachzudenken.

Keiner kann Dir da einen wirklichen Rat geben, denn es ist und bleibt Deine Entscheidung.

Einen kleinen Tipp aber schon:

Sollten Dir an seinem heutigen Verhalten eventuell Parallelen aus "früheren Tagen" auffallen, die damals zu Eurer Trennung beitrugen, dann kann man Dir nur raten ... Finger weg, denn dann wird nicht nur diese Familie zerstört, sondern Du gerätst auch in Gefahr wieder auf den Punkt "Trennung" zuzusteuern.

Ich wünsche Dir alles Gute und

lieben Gruß aus Berlin

Bleib standhaft und wenn er nicht aufhört und ständig zu deiner Wohnung kommt, dann droh ihm mit einer Anzeige.

Einen gut gemeinten Tipp: die Finger davon lassen. Man wird immer an zweiter Stelle stehen, wenn bereits eine Familie gegründet wurde.

Scheint so als ob er dich nicht vergessen konnte. Allerdings muss man auch gehen lassen können....

Ich kann dir aber weder das eine noch das andere raten.

Die Liebe fällt hin, wo sie hinfällt. Wenn er Dich liebt und sich von seiner Frau trennen will, dann brauchst Du Dir nicht die Schuld geben. So etwas passiert halt.
Du kannst ja warten bis er sich von seiner Frau getrennt hat.
Das ist dann für Euch die Chance zu merken, ob es wirklich die große Liebe ist, die Euch verbindet.
LG Gabel