Große Liebe , Familie steht im Weg?

3 Antworten

Vor 2 Jahren fing das an dass seine Mutter an mir zweifelte obwohl sie mich nicht kannte.

Dafür muss es einen Anlass geben, dass sie nach 3 Jahren plötzlich anfängt an dir zu zweifeln? Sie wird nicht eines schönen Morgens die Augen aufschlagen mit dem Gefühl "gegen die hab ich jetzt was". Wenn du das weißt warum hast du hast unausgesprochen im Raum stehen lassen? Warum hat dein Partner die Sachlage nie mit der Mutter geklärt?

Die Kulturen sind natürlich andere. Es wird bei euch schon normal sein, dass eine Frau wie ein Stück Vieh auf dem Bazar gehandelt und verschachert wird, nur muss man bedenken, dass wir hier in Deutschland leben und nicht in Kurdistan.

Was soll ich machen ???

Du kannst da gar nichts machen. Du bist in der Konstellation sowieso nur der Spielball der herumgereicht wird.

Cherry45
Fragesteller

Sie zweifelte damals an mir , weil mein Freund sich mit seinen Tanten gestritten hat weil sie alles über mich wissen wollten. Er hat denen klar gemacht dass sie nicht über mich reden sollen. Seit dem denkt sie dass ich das alles beeinflusse und ihm einrede er solle sich mit denen streiten. Ich war sogar noch die die gesagt hat lass sie reden. Das sind deine tanten.

Ostsee1982  01.03.2020, 11:09
@Cherry45

Das hat mit dir persönlich nichts zu tun wenn dein Freund sich mit seinen Verwandten streitet. Es ist sehr schwierig wenn mehrere Leute so stur sind und mit aller Gewalt Recht haben wollen ohne die Hintergründe zu kennen. Vielleicht wäre es besser wenn ihr euch etwas zurückzieht denn ich mutmaße, dass seine Verwandten ohnehin nur das glauben was sie wollen und nicht das was tatsächlich ist.

vielleicht solltest du im ruhigen mit deinem Freund alleine nochmal reden , was das ganze sollte von Ihm , Weshalb er so herab lassend über deine Familie herzieht . Denn wenn er auch Kurde ist , was ich denke . Dann müsste er doch wissen wie die Kultur ist . Wahrscheinlich haben seine Eltern Ihn etwas eingeredet .. Versuch einfach mit deinem Freund zu reden , wenn ihr euch vom Herzen liebt dann werdet ihr Gemeinsam eine Lösung finden .. Er sollte so denken .. Auch wenn seine eltern (falls das der fall ist , was so ausschaut ) gegen dich sind. Im Endeffekt möchten sie ja nur das ihr Sohn Glücklich ist , eines Tages werden sie es dann auch hoffentlich verstehen und akzeptieren.. Kann dir nur das als Tipp mit geben . Haltet an eure Liebe fest .. Ich drücke dir die daumen und wünsche dir viel glück und alles gute :)

Wir leben in Deutschland und nicht in Kurdistan. Das hat niemand zu entscheiden mit wen man zusammen ist oder nicht oder willst du etwa wie eine Sklavin leben? Reden hilft manchmal viel. Rede doch einfach gescheit über deine Gefühle und Probleme mit Ihnen und wenn sie so stur sind, dass sie nichts anderes kennen als rumzuschreien und zu meckern solltest du sie abhaken, denn dann sehen sie erst was sie als Eltern getan haben.

Sowas ist lächerlich und macht dich nur kaputt. Tu das was DICH glücklich macht. Du lebst doch letztendlich mit deinem Freund zusammen und nicht deine Eltern.

Wenn du weiter nicht zeigst, dass du fähig bist selbst zu entscheiden und dein Mund aufzumachen, werden deine Eltern dir dein lebenlang bei jeder Entscheidung die du eigentlich treffen willst rein reden. Und sei es noch so eine Kleinigkeit, glaub mir.

Du musst Anwalt/Arzt werden du brauchst so und so eine Frau du darfst dies und das nicht usw. Ich werde das was ich will. Ich liebe die Frau die ich liebe und nicht ihr.

Ich weiß wie es ist in einer ausländischen Familie zu leben und klar sollte man auch auf seine Eltern hören, aber dass mit dem Geld und alles drum herum ist einfach mies, macht keinen Sinn und ist wie alle sagen "ehrenlos". Hör auf dein Herz mach was DU willst, denn du lebst nicht ewig und nur einmal.

Versteh mich nicht falsch, man sollte schon auf seine Eltern hören, wenn es denn auch Sinn macht das macht aber alles andere als Sinn. Das mit dem Geld ist sowieso extrem ekelhaft..

Cherry45
Fragesteller

Ja du hast vollkommen Recht. Bei all dem was du schreibst kann ich dir nur zustimmen. Das ist aber nicht leicht , wenn mein Freund auf seine Eltern hört , die reden dem rein wir müssten uns melden und die anbetteln damit die nochmal anfragen kommen. Aber ich finde das gehört sich so dass der junge sich darum kümmern muss , wenn’s schief läuft alles daran zu setzen dass es in die gerade Richtung geht. Ich habe mit meiner Familie geredet , die sind kompromissbereit. Die würden das ganze nochmal angehen. Aber er und seine Eltern sind so unglaublich sturr...