Meine Familie ist gegen meine Verlobung?

30 Antworten

Tut mir echt leid für euch, wie deine Eltern reagieren und letztlich wirst du wohl zwischen deiner Familie und deinem Partner entscheiden müssen. Das ist sehr traurig.

Wenn ich deine Kommentare + Fragen so lese, wirkt es, als wärst du sehr glücklich mit ihm, auch wenn dein Verlobter offenbar recht "konservativ" ist (nicht mit dem anderen Geschlecht treffen, bedeckende Kleidung). Mag jeder davon halten, was er will, aber das Wichtigste ist doch, dass DU dich wohlfühlst und das scheint ja so zu sein. Bedenke allerdings auch, dass er in Zukunft mit Sicherheit noch strenger werden wird (sobald ihr verheiratet seid). - Und vielleicht ist es das, was deinen Eltern Angst macht. Versuch daher am besten noch mal in Ruhe mit ihnen zu reden. Gib dich verständnisvoll, sag aber auch, dass du sehr glücklich bist. Vielleicht findet ihr dann eine gemeinsame Ebene.

Habe am Anfang meiner Beziehung was Ähnliches erlebt, mein Mann ist auch Moslem, allerdings sehr liberal. Mittlerweile funktioniert es mit meiner und seiner Familie sehr gut. Dennoch haben meine Eltern auch äußerst unpassend reagiert, als wir gesagt haben, dass wir standesamtlich UND islamisch heiraten, weil wir beide Kulturen berücksichtigen wollen. Am Ende fanden sie es total schön und wir konnten ihnen die "Angst vorm Fremden" nehmen. Eine gewisse Grundskepsis ist aber wahrscheinlich normal bei Eltern. - Was deine jedoch gesagt haben, geht gar nicht und ist einfach übertrieben. Daher: Gib ihnen etwas Zeit, dann versuch nochmal ein Gespräch. Und bei allem Frust: Versuch dich auch in sie hineinzuversetzen, hör dir ihre Argumente an und bezieh am besten deinen Verlobten mit ein - geht ja schließlich auch um ihn.

Euch alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sie haben deinen freund nie akzeptiert, auch nicht als normale beziehung. sie haben es bis dato dir zuliebe ertragen. die entscheidung wen du heiratest und mit wem du zusammen bist ist die deine. wenn deine eltern nun meinen nicht mehr in kontakt zu sein, ist das ihre eigene. sie müssen damit leben dich verloren zu haben, keinen kontakt zum enkel zu haben.

vielleicht ist es für dich am besten so. es lebt sich ruhiger. lade sie zur hochzeit ein und entweder kommen sie oder sie tun es nicht.

Zwei Wörter:

”Scheiß drauf!!!”

Tut mir Leid wenn ich dir sagen muss, dass das was deine Eltern da abziehen einfach nur respektlos, ekelhaft und abstoßend ist. Eins der schlimmsten Dinge die man tun kann ist jemanden auf Grund seiner Herkunft zu verurteilen ohne ihn wirklich zu kennen. Aber was am schlimmsten ist, ist das sie nicht dein Enkelkind akzeptieren würden, welches unschuldig ist und mit all dem garnix zu tun hat. Wenn meine Eltern das zu mir gesagt hätten, hätte die mich sowas von am Arsch lecken können, weil mir bestimmt keiner sagt wen ich zu heiraten habe und wie meine Kinder auszusehen haben.

Mädchen vertrau mir wenn ich dir sage du musst deren Wünsche nicht befolgen. Mach dein Ding und leb dein Leben. Deine Eltern komm schon wieder angekrochen.

Es ist schon bitter, dass die eigenen Eltern das Glück wegen oberlächlichen Dingen nicht akzeptieren...

Du solltest dich auf keinen Fall davon beeinflussen lassen, denn es ist dein Leben! Du wirst schließlich mit ihm dein Leben verbringen nicht deine Eltern.

Wenn meine Eltern sowas mit mir abziehen würden , dann würde es für mich heißen TSCHÜSS. Ich brauche solche Menschen nicht in meinen Leben die mich von der Sache abhalten, die mich glücklich macht.

Ich verstehe auch nicht warum man so auf Herkunft fokussiert ist? Da würde ne Aufklärung auch mal helfen..

Vielleicht kriegen sie sich auch wieder ein, wer weiß. Trotzdem ist so ein Verhalten ekelhaft.

Viel Glück weiterhin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Reaktion Deiner Eltern ist schlimm .. umso mehr sollte es Euch darin bestärken ihnen zu zeigen, dass ihr es ernst meint, entweder finden sie sich damit ab oder Du musst zukünftig auf Deine Eltern verzichten .. wobei ich vermute, dass sich spätestens mit der Ankuft des Enkelkindes einiges ändern wird ...

Lade sie weiter ein an Eurem Leben teilzuhaben - Hochzeit, Taufe, Geburtstage etc. pp. wollen sie nicht - Pech gehabt