Eltern akzeptieren meinen Verlobten nicht

11 Antworten

Mit 27 Jahren bist Du selbst für Dich und Dein Leben verantwortlich! Wenn DU Dir sicher bist, dass er der Richtige ist, dann ist das so! Kann mir natürlich kein Urteil über Deinen Verlobten oder Deine Eltern bilden, aber ich finde es schon nicht nett von Deinen Eltern solche Andeutungen und Aussagen zu machen! Helfen kann Dir hier leider keiner, die Entscheidung musst Du selber treffen! Ein ruhiges, klärendes Gespräch mit Dir und Deinen Eltern wäre wohl noch mal gut! Alles Gute!

Du heiratest ihn. Keiner von Euch heiratet Deine Eltern.

Bitte Deine Eltern in Zukunft solche "Seitenhiebe" zu unterlassen, andernfalls werdet ihr beide Deine Eltern nicht mehr besuchen und auch weiteren Kontakt unterlassen. Sie müssen Deinen Verlobten nicht mögen, aber sie können sich benehmen! Alt genug sollten Sie sein, um das zu verstehen!

Mach dir nicht soviele Gedanken was deine Eltern denken. Heirate ihn, deine Eltern werden damit leben müßen. Die gehen auch zur Hochzeit, verlass dich drauf.

Ja, das kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie sich das entgehen lassen. Ist ja schließlich nicht so, dass sie den Kontakt zum Schwiegersohn in spe ganz meiden.

@tinafritz1992

Ich hege insgeheim auch noch den Verdacht, dass sie trotz ihrer großartigen Ankündigungen einen Rückzieher machen werden sobald sie merken, dass das ganze nicht fruchtet und sie es nicht verhindern können.

Es ist tatsächlich nicht so, dass sie ihn völlig meiden. Zeitweise verstehen sie sich dann auch wieder ganz gut mit ihm - wäre er nicht mein Verlobter, würden sie ihn womöglich sogar mögen. Aber da ihrer Ansicht ohnehin niemals jemand gut genug sein kann, mussten sie schon immer kollektiv auf allen meinen Freunden herum hacken.

Wenn sie wieder einmal scherzen, nicht zu deinen Hochzeit zu kommen, erwiderst du ernsthaft: "Wir wollten euch sowieso nicht dabei haben. Ihr gefallt meinen Verlobten nicht so gut, weil ihr untätowiert seid." Vielleicht sehen sie dann, wie kränkend es ist, wegen einer Äußerlichkeit ausgeschlossen zu werden.

Haha, der ist gut :DD

@Innerlicht

Kann ich leider nicht finden. wurst wider wurst hat noch nie was gebracht! Klar kommt der Gedanke sehr schnell "denen zeig ich mal wie das ist". Aber man muss sich doch nicht auf das selbe Niveau begeben. Das verhärtet höchstens die Fronten.

@tinafritz1992

Es zeigt aber gleichzeitig, wer zu bestimmen hat und wer nicht. Die Eltern haben sicher nicht zu bestimmen, wenn, wann und wie eine volljährige Tochter heiratet.

hat er bei deinem vater um deine hand angehalten? klingt altmodisch, aber die meisten machen es noch und das kommt bei wohlgesinnten gut an.

stimmt, die äußerungen deiner eltern sind unter aller sau. aber wenn sie meinen, sollen sie halt in den urlaub gehen, es ist ihre entscheidung diesen glücklichen tag ihrer tochter mit ihr zu teilen oder ihn zu verpassen. du solltest dir da keinen großen kopf drüber machen.

das verhalten ist zwar sehr schade, aber vielleicht ändert es sich irgendwann, wenn ihr mal verheiratet seid. setz der sache kein ende. das müssen schon deine eltern tun. versucht drüber hinweg zu sehen und das beste draus zu machen. wenn sie ihn nicht akzeptieren wollen, ist das ihr problem. lass es nicht zu deinem werden und dich davon runterziehen. das sollen deine eltern mit sich selber ausmachen :-)

Leider hat er das wohl nicht nach ihren Vorstellungen zelebriert. Er hat ihnen zwar vorab gesagt, dass er einen Verlobungsring kauft, aber eben nicht "gefragt", sondern festgestellt.

In den letzten Jahren habe ich meist versucht, irgendwie zu kontern, aber oftmals endete das nur in unnötigen Diskussionen. Ich werde jetzt mal deinen Ratschlag befolgen und mich nicht mehr darauf einlassen. Vielleicht wird es ihnen irgendwann tatsächlich zu dumm sobald sie merken, dass sie damit nicht mehr auf ein offenes Ohr stoßen.