Muss man Verlobung umgehend Eltern mitteilen?

7 Antworten

Du musst niemanden etwas von der Verlobung erzählen wenn du das nicht willst. Auch heiraten kannst du ohne das jemand davon erfährt wenn du das nicht willst. Natürlich ist es für Eltern und Familienmitglieder schön wenn man von der Verlobung des eigenen Kindes erfährt.

Dein Vater sollte nicht sauer sein. 2 Tage sind doch noch völlig in Ordnung. Sauer könnte er sein, wenn ihr es in den 2 Tagen jedem nur nicht ihm erzählt hättet oder er es um die 5 ecken mitbekommen hätte. Kannst ja nochmal sagen das du es erstmal verarbeiten wolltest und dann den richtigen Momenent gewartet hast. Man sagt auch nicht zwischen Tür und Angel sagen: Übrigenes wir Heiraten! Er soll sich darüber freuen und nicht die schöne anfangszeit vermiesen.

Vielleicht ist er was angesäuert da er nicht gefragt wurde. Er sagt vielleicht das es nicht nötig wäre aber innerlich wollte er schon gefragt werden ob dein Freund bei deinem Vater um deine Hand anhält. Nicht nur die Mütter haben direkt eine Vorstellung wie das ablaufen soll sondern auch die Väter auch, wenn nicht alle zugeben.

Mein Bruder und seine Frau hatten 3 Monate die Verlobung verheimlicht und jedesmal, wenn man dachte die werden es bestimmt sagen, da es von vielen schon geahnt wurde, kam irgendwas belangloses. Nur was nicht so toll war das sie es ihren Eltern persöhnlich sagten und wir es über Telefon erfahren haben. 2 Tage später wären sie zu Besuch bei uns gewesen da wäre es schöner gewesen es persöhnlich zu erfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eltern lieben es informiert zu sein, besonders bei so einschneidenden Lebensentscheidungen. Es gibt auch für die Eltern vieles zu planen.
Wohnt ihr bereits zusammen, wann und wo wird geheiratet, bist du schwanger, wer wird eingeladen...
Die Eltern möchten dir ihre Erfahrungen mit auf dem Weg geben, vielleicht auch die Feierlichkeiten ausstatten und bezahlen.
Dein Freund kann ja mal persönlich vorsprechen, das renkt wieder alles ein.

Also wenn ihr es erst "unbedeutenderen" Personen erzählt hättet, wäre es meiner Meinung nach schon ein bisschen berechtigt aber zwei Tage sind nicht so spät, dass man sich gleich aufregen muss. Er sollte sich lieber für euch beide freuen.☺️

Ich wünsche euch beiden alles Gute und eine wundervolle Hochzeit!❤️

Ich finde das nicht ok von deinem Vater, er sollte sich eher für dich freuen . Außerdem hast du es ihm ja gesagt