Ist es normal wenn 10 Jährige Mädchen schon ihren ersten Freund haben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Das ist noch viel zu jung 57%
Das ist heutzutage leider normal 43%

10 Antworten

Die Frage ist, wie man "Freund" definiert. Wenn es sich nur um eine "normale" Freundschaft handelt, wäre grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden, wenn es aber darüber hinausgeht, würde ich das schon als zu jung erachten, wobei ich da noch gar nicht so weit denke, dass es auch nur annähernd um Sex geht.

EinBonner1954  03.07.2022, 22:14

Kein Kommentar. Bei diesem Fragesteller

Das ist doch ganz normal. Ich arbeite an einer Grundschule und da waren auch zwei 9 jährige Kinder zusammen. Was ist daran schlimm, die haben ja keinen Sex oder so. Die halten Händchen und spielen zusammen, vielleicht gibt es mal ein Küsschen auf die Wange, mehr passiert da nicht. Nach wenigen Wochen war das wieder zuende.

Manche Kinder fangen in dem Alter eben an, sich auszuprobieren und ich sehe da kein Problem. Für Kinder sind Liebe und Beziehung noch etwas anderes, aber trotzdem können Kinder schon große Zuneigung für jemanden empfinden und sich sozusagen verlieben.

Es ist völlig normal in Deutschland, dass 10jährige Mädchen mit ihren Freunden (Jungs und Mädchen) daheim in ihren Kinderzimmern spielen, genauso, wie auch auf der Straße.

Du scheinst schon bei denen an Sex zu denken. Daran denken aber die wenigsten 10jährigen! Es sind normale Freundschaften.

Wer mit seinem Kind redet und ihm zuhört, der weiß, wie es wann tickt.

EinBonner1954  03.07.2022, 22:21

Wahre Worte.

Man Beachte wo der Fragesteller herkommt.

Das ist noch viel zu jung

Auf jeden Fall zu jung. In diesem Alter ist einfach die geistige Reife für eine Richtige Beziehung noch nicht vorhanden.

EinBonner1954  03.07.2022, 22:22

Was habt ihr bei zwei 10 jährigen Kindern alle für falsche Gedanken.

Leider darf man hier mal wieder nur abstimmen was Fragesteller hören wollen. Deswegen verzichte ich darauf. Was denkst du denn was eine 10 jährige mit ihrem denke ich 10 jährigen Freund wohl auf ihrem Zimmer macht? Es sind noch kleine Kinder. Da sieht man mal wieder was für Rechte das weibliche Geschlecht bei euch Muslime hat. Ich hoffe das du kein Vater bist. Deine Kinder tun mir jetzt schon leid.