Darf meine 16-jährige Tochter beim Freund schlafen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh, auch wenn es mir nicht so passen würde, würde ich es erlauben.

Und meine Eltern dürften es auch niemals erfahren.

Salva79
Fragesteller

Hey, Aus welchem Land kommen deine Eltern?

Salva79
Fragesteller
@0000hi

Jetzt Verstehst du meine Frage besser?😄

Salva79
Fragesteller
@0000hi

Wie alt bist du? Ich habe in einer deiner Fragen gelesen, dass du 16 Jahre alt bist . Aber du hast meine Frage beantwortet, als ob du Kinder hättest 🤷🏽‍♂️

Die Frage würde ich unabhängig der Mentalität Deines Herkunftlandes beantworten.
Die Frage ist, ob Du sie für reif genug hältst, eigenständig die Grenzen ihres Handelns einzuschätzen. Meine Tochter ist auch 16, und ich erlaube es, weil ich ihr richtige, selbstbestimmte Entscheidungen zutraue. Ein Restrisiko ist immer dabei, ohne das sie aber nie eigenständig werden könnte.

Warum solltest du das deine Eltern fragen oder ihnen erzählen? Ob deine Tochter da übernachten darf oder nicht entscheiden du und deine Frau. Und meiner Meinung nach ist sie mit 16 eindeutig alt genug, um bei ihrem Freund übernachten zu dürfen! Das durfte ich schon mit 14.

Salva79
Fragesteller

Ich habe nicht gesagt, dass ich es meinen Eltern sagen würde, ich wollte nur sagen, dass unsere Mentalität anders ist und wenn meine Eltern und meine Familie das wüssten, würde es ihnen bestimmt nicht gefallen.😅

anonym0507  02.02.2024, 14:15
@Salva79

Denen muss es auch nicht gefallen. Daher sollte das keine Rolle spielen.

Ich würde es meiner Tochter erlauben, aber nur wenn ich den Freund persönlich kennengelernt habe und ich eine Telefonnummer und Adresse bekomme, unter der sie zu erreichen ist.

Zenlitunferrttt  02.02.2024, 13:00

Na klar würde sie aber erstmal aufklären

anonym0507  02.02.2024, 13:08
@Zenlitunferrttt

Mit 16 sollte das wohl kaum noch nötig sein und Sex können sie auch vorher schon gehabt haben.