Ich bin meinem Vater egal. Was tun?

Wie kann ich meinen Vater auf mich aufmerksam machen?

3 Antworten

Es tut mir unglaublich leid was du durchmachst. Fakt ist (leider?) Kinder wollen ihre Eltern lieben. Ich weiss aus eigener Erfahrung wie weh es tut und wie extrem traurig es einem macht wenn Eltern anderen, ob Geschwister oder fremden Kindern, mehr Liebe und Aufmerksamkeit entgegenbringen als einem selber. Ich wünschte ich könnte dir einen Rat geben der dir hilft. Ich selber habe aus der 'Beziehung" zu meinen Eltern schlussendlich die Erkentniss gezogen dass mich die Situation sehr früh selbstständig und vor allem stark gemacht hat. Triff bitte keine schlechten/falschen Entscheidung um eine Reaktion zu bewirken, du schadest damit nur dir selber. Sei stolz auf dich und sei dir selber wichtig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

so ist das wenn man neidisch auf jüngere geschwister ist. hör auf dich in schwachsinn reinzusteigern, der nicht der realität entspricht. wenns dir bei deinem vater nicht gefällt, dann bleibe ganz bei deiner mutter.

"Ich bin dreckig, gemein und teuflisch."

Vielleicht ist er so zu dir, weil du auch so zu ihm bist. Man bekommt nur zurück, was man gibt.

Versuch ihm gegenüber freundlicher zu sein, dann wird er es sicher auch zu dir sein und dir mehr Aufmerksamkeit schenken :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung