Warum bin ich traurig, wenn ich an meinen Vater denke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du keinen Kontakt zu ihm?

wbg707606
Fragesteller

Doch, habe ich, jedes Wochenende sehe ich ihn und manchmal unter der Woche.

Lucynchen  24.05.2020, 17:53
@wbg707606

Vielleicht tut er dir leid weil er in deinen Augen unglücklich sein müsste, er ist ja von euch getrennt. Vielleicht hast du ein schlechtes Gewissen weil du dein Leben lebst und glücklich bist obwohl er nicht bei dir ist.

Du siehst deinen Papa eher als Kumpel und besten Freund, aber nicht als Vater.
Ohne es zu merken drehst du die Ordnung um. Du sorgst dich um ihn, statt umgekehrt. Wahrscheinlich kennst du das Gefühl, dass er sich als der Große um dich als die Kleine kümmert und für dich sorgt, bisher gar nicht.

Freunde kannst du viele haben, aber du hast nur einen Vater.

Deshalb empfehle ich dir, dass du in dein Zimmer gehst und den folgenden Satz mehrfach aus der Tiefe deines Herzens kommend aussprichst:

Lieber Papa, ich nehme dich jetzt als meinen Vater und du darfst mich haben, als deine richtige Tochter.

Alles Gute...